Neunkirchen Wohl größter Kokainfund an der Saar

Neunkirchen · Spektakulärer Drogenfund im Saarland: Beamte der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift von Landespolizeipräsidium und Zollfahndungsamt haben 250 Kilogramm Kokain in einer Neunkircher Bananenreiferei entdeckt.

 Ermittler haben in Neunkirchen in Bananenkisten verstecktes Kokain entdeckt. 

Ermittler haben in Neunkirchen in Bananenkisten verstecktes Kokain entdeckt. 

Foto: Matthias Zimmermann

Dabei soll es sich um einen der größten Kokainfunde an der Saar handeln. Schwarzmarktwert: 50 Millionen Euro. Wie am Montag bekannt wurde, war es bereits im Dezember zu der Razzia gekommen. Ein Einbruch in den Betrieb brachte die Beamten auf die heiße Spur. Der Stoff kam über Paraguay zwischen Bananen versteckt im Saarland an und lagerte in der Bananenreiferei. Die Betreiber wussten offenbar nichts von den Drogen. Die Menge sei nur ein Bruchteil dessen, was von Neunkirchen aus verkauft worden sein soll. Nach Angaben eines Polizeisprechers sollen bereits im Dezember 310 Kilogramm von derselben Firma aus verschoben wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort