Woher der Uhu seinen Namen hat

Woher der Uhu seinen Namen hatWusstest du, dass der Uhu seinen Namen von den Geräuschen hat, die er manchmal macht? Wenn das Uhu-Männchen sich zum Beispiel paaren möchte, dann ruft es das Weibchen mit dem Ruf "buoh". Das Weibchen antwortet dann mit "uhju".Um einen Uhu-Ruf zu hören, muss man schon einen Nachtspaziergang unternehmen

Woher der Uhu seinen Namen hat

Wusstest du, dass der Uhu seinen Namen von den Geräuschen hat, die er manchmal macht? Wenn das Uhu-Männchen sich zum Beispiel paaren möchte, dann ruft es das Weibchen mit dem Ruf "buoh". Das Weibchen antwortet dann mit "uhju".

Um einen Uhu-Ruf zu hören, muss man schon einen Nachtspaziergang unternehmen. Denn die Eule kommt erst aus ihrem Versteck, wenn die Sonne untergegangen ist. Am liebsten hält sich der Vogel in Steinbrüchen oder an steilen Felswänden auf, weil er dort gern brütet. Manchmal nutzt er dazu aber auch Horste, die von anderen Greifvögeln wie Adlern verlassen wurden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort