1. Saarland

Wochentags ermattet das Dino-Fieber

Wochentags ermattet das Dino-Fieber

Schiffweiler. Rund 860 Besucher kamen zur Eröffnung am vergangenen Sonntag nach Landsweiler-Reden zu "Gondwana - Das Praehistorium". Wie Geschäftsführer Matthias Michael Kuhl mitteilte, seien es an den folgenden Tagen zwischen 100 und 200 Besucher täglich gewesen, die die animierten Dinosaurier in den Hallen auf dem alten Grubengelände sehen wollten

Schiffweiler. Rund 860 Besucher kamen zur Eröffnung am vergangenen Sonntag nach Landsweiler-Reden zu "Gondwana - Das Praehistorium". Wie Geschäftsführer Matthias Michael Kuhl mitteilte, seien es an den folgenden Tagen zwischen 100 und 200 Besucher täglich gewesen, die die animierten Dinosaurier in den Hallen auf dem alten Grubengelände sehen wollten. "Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Vor Weihnachten haben wir nicht mit mehr Besuchern gerechnet", sagte Kuhl. Für Weihnachten erwartet er aber größeren Andrang. Bei zirka 1000Besuchern täglich seien die Hallen und Mitarbeiter ausgelastet. "Zwei Wochen haben die Mitarbeiter vor der Eröffnung geübt." Als Ziel habe man sich eine Besucherzahl von 250000 jährlich gesteckt. "Mit 150000 Besuchern kämen wir auch zurecht", so Kuhl. ywi