Wochenend-Seminar befasst sich mit Märchenthema

Homburg. "Wie ein abgelehntes Kind sein Glück findet" ist ein Wochenendseminar überschrieben, das sich mit dem Märchen "Hans, mein Igel", befasst. Es findet am Freitag, 27. Januar, 18 bis 22 Uhr, und Samstag, 28. Januar, 9.30 bis 17 Uhr, unter der Leitung von Volker Ruffing im Homburger Kardinal-Wendel-Haus statt

Homburg. "Wie ein abgelehntes Kind sein Glück findet" ist ein Wochenendseminar überschrieben, das sich mit dem Märchen "Hans, mein Igel", befasst. Es findet am Freitag, 27. Januar, 18 bis 22 Uhr, und Samstag, 28. Januar, 9.30 bis 17 Uhr, unter der Leitung von Volker Ruffing im Homburger Kardinal-Wendel-Haus statt.An Märchen kann man sich orientieren, um Lösungen für eigene Fragen und Problem zu finden. Wer im Spiegel des Märchens "Hans, mein Igel" sein Leben in den Blick nehmen und Möglichkeiten entdecken will, den Schlüssel zum eigenen Lebensglück in die Hand zu nehmen, ist eingeladen, heißt es in der Mitteilung. Die lebendige Beschäftigung mit den Inhalten des Märchens und die Bearbeitung von damit zusammenhängenden, persönlich auftretenden Themen geschieht im Rahmen der Gruppe mit der Methode des Psychodrama, was ein persönliches Einbringen der Teilnehmenden beinhaltet.

Die Teilnahmegebühr beträgt 54,50 Euro inklusive Abendessen, Mittagessen und Kaffee, aber ohne Übernachtung. Auf Wunsch besteht eine Übernachtungsmöglichkeit im Kardinal-Wendel-Haus. red

Um Anmeldung bei der KEB unter Tel. (0 68 94) 9 63 05 16 oder E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort