Wo Lehrer die Drinks mixen

Homburg. Eine andere Gelegenheit, die Schule von innen kennen zu lernen, hatten die Besucher bei einer Veranstaltung in den Räumen des Homburger Mannlich-Gymnasiums. Unter dem Motto "Saturday Night Live" hatte der Förderverein erstmals zu einer Abendveranstaltung mit Live-Musik, kühlen Getränken und kulinarischem Finger-Food eingeladen

 Das Lehrer-Team Hubert Jung, Klaus Holzer und Inga Wolf (von links) mixte beim "Saturday Night Live"im Mannlich-Gymnasium exotische Cocktails. Foto: Bernhard Reichhart

Das Lehrer-Team Hubert Jung, Klaus Holzer und Inga Wolf (von links) mixte beim "Saturday Night Live"im Mannlich-Gymnasium exotische Cocktails. Foto: Bernhard Reichhart

Homburg. Eine andere Gelegenheit, die Schule von innen kennen zu lernen, hatten die Besucher bei einer Veranstaltung in den Räumen des Homburger Mannlich-Gymnasiums. Unter dem Motto "Saturday Night Live" hatte der Förderverein erstmals zu einer Abendveranstaltung mit Live-Musik, kühlen Getränken und kulinarischem Finger-Food eingeladen. Zahlreiche Schüler, Lehrer, Eltern - darunter auch viele Ehemalige - nutzten die Gelegenheit, handgemachte Musik zu hören und zu tanzen (wir berichteten).

Wer sich in aller Ruhe nur unterhalten mochte, konnte sich mit einem Glas in die Caribian Bar oder die Bier- und Weinbar zurückziehen. "Es wird ein außergewöhnliches Event mit einer einzigartigen Band aus Mannheim", versprach Rainer Thielen, seit zwei Wochen neuer Vorsitzender des Fördervereins, den Besuchern "einen Abend, den Sie nicht vergessen werden". Ziel der Veranstaltung sei es, sowohl Geld in die Kasse des 380 Mitglieder zählenden Fördervereins zu spülen als auch neue Mitglieder zu gewinnen, so Thielen. Der Förderverein sei unverzichtbar für die Schule und habe es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule bei Anschaffungen, die nicht in den Zuständigkeitsbereich des Schulträgers fallen, zu unterstützen. So habe der Förderverein gerade 10 000 Euro für die Anschaffung einer zeitgemäßen Computeranlage zur Verfügung gestellt. Sein Dank galt allen 50 Helferinnen und Helfern - darunter Schülerinnen und Schülern der zwölften Klasse - die sich an diesem Abend in den Dienst der guten Sache stellten. Ein Teil des Erlöses komme den Zwölftklässlern für deren Abschlussfahrt zugute, kündigte Thielen an.

Schulleiter Wolfram Peters freute sich über das Engagement des Schulvereins, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Viel Betrieb herrschte in der karibischen Bar. Hier war Klaus Holzer mit seinem Lehrerteam an diesem Abend kurzfristig ins Shaker-Fach gewechselt, agierte als Barkeeper und servierte erfrischende exotische Cocktails mit und ohne Alkohol. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es belegte Brötchen, Brezeln sowie fingerfertige Leckereien aus Fleisch, Fisch oder Käse vom Buffet. Dass die Stimmung in der Aula des Mannlich-Gymnasiums in ungeahnte Höhe stieg, dafür sorgte die sechsköpfige Band "From da Soul" aus Mannheim, die in der Besetzung Tina Skolik und Lisa Mosinski (Gesang), Martin Müller (Bass), Christian Mojdecki (Schlagzeug), Martin Wille (Keyboard) und Christian Gasch (Gitarre) mit einer deutlich an Soul, Pop und Funk orientierten Musik die Besucher begeisterte.

Angesichts der guten Resonanz kann sich Rainer Thielen durchaus eine zweite Auflage dieser Abendveranstaltung vorstellen.

"Eine zweite Auflage kann ich mir vorstellen."

Rainer Thielen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort