WM-Schützen sahnen in Quierschied ab

Quierschied · 37 Mannschaften und 181 Einzelstarter machten beim traditionellen Ortspokalschießen des Schützenvereins Tell mit. Die jeweils besten Schützen belohnte Vereinswirtin Heike mit einem Präsent.

 Tell-Sportwartin Elke Günther ehrt die WM-Schützen. Foto: Müller

Tell-Sportwartin Elke Günther ehrt die WM-Schützen. Foto: Müller

Quierschied. "Die wollte ich unbedingt haben", lachte Marietta Paul und strahlte übers ganze Gesicht. Sie freute sich riesig, als am Samstagabend bei der Siegerehrung des Ortspokalschießens im Schützenhaus im Schienenweg ihr Name von Elke Günther aufgerufen wurde. Die Sportwartin des Schützenvereins Tell Quierschied nahm die Siegerehrung vor. Doch Marietta Paul hatte keineswegs gesiegt. Im Gegenteil: Mit geschossenen acht Ringen stand sie ganz am Ende des Teilnehmerfeldes. Und dafür gab's die rote Laterne. Paul freute sich, als ob sie auf Platz eins gelandet wäre.Grund zur Freude hatte auch Heinrich Stragand, der Vorsitzende des Fischerchores vom Fischbachtal. Das Frauenteam des Chores hatte groß abgesahnt. Als Team siegten sie in der Mannschaftswertung, Claudia Romeo gewann die Einzelwertung, und dann gab es noch den Wanderpokal für die beste Damenmannschaft. "Jahr für Jahr sind sie besser geworden, haben sich immer weiter nach vorne gearbeitet. Diesmal hat es endlich zum Sieg gereicht", sagte Stragand und freute sich mit den jubelnden Frauen über die Erfolge. Die Shootingstars bei der 41. Auflage des beliebten Wettkampfes aber waren die Jungs der Willi-Meiser-(oder kurz WM) Schützen. Sie waren erst zum zweiten Mal dabei und schleppten die Pokale in der Mannschafts- und mit Michael Zimmer auch in der Einzelwertung ab. 37 Mannschaften und 181 Einzelstarter hatten beim traditionellen Ortspokalschießen mitgemacht. Klaus Günther, der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Tell Quierschied, sprach von einer erfreulichen Resonanz. Den Wanderpokal der Gemeinde für die beste Mannschaft überreichte Bürgermeisterin Karin Lawall den WM-Schützen. Sie hatten 261 Ringe geschossen. Auf beachtliche 253 Ringe kamen die Damen vom Fischerchor. Bei der Wertung der Jugendmannschaften lag der Nachwuchs der Wohltätigkeitsbühne vorne. Die Jugendeinzelwertung gewann Hannah Zimmer vom CDU-Ortsverband Quierschied mit starken 79 Ringen. Wegen der großen Nachfrage wurde auch wieder ein Glückschießen - dabei wurde die Scheibe rum gedreht - ausgetragen. Hier siegte der Club Fröhlichkeit (Kittelclub). Die jeweils besten Schützen belohnte Vereinswirtin Heike mit einem Präsent. Im Verlaufe des Abends wurde noch ein Schinken verlost. Der Erlös war für die Jugend. Nach dem offiziellen Teil wurde zur Musik von Joachim Schröder getanzt. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort