Witzige Anekdoten im Minutentakt

Grügelborn. Schon beim Einzug mit dem Lied der Schlümpfe brachten die Akteure des Pfarrgemeinderates und der katholischen Frauengemeinschaft Grügelborn auf ihrer Kappensitzung am Fetten Donnerstag Schwung in die voll besetzte Mehrzweckhalle. Anschließend zeigten die Kinder der Minigarde einen tollen Tanz zu Musik von Michael Jackson - die lautstark geforderte Zugabe war mehr als verdient

 Annette Altmeyer möchte als genervter Ehemann einen ruhigen Feierabend verbringen. Foto: rea

Annette Altmeyer möchte als genervter Ehemann einen ruhigen Feierabend verbringen. Foto: rea

Grügelborn. Schon beim Einzug mit dem Lied der Schlümpfe brachten die Akteure des Pfarrgemeinderates und der katholischen Frauengemeinschaft Grügelborn auf ihrer Kappensitzung am Fetten Donnerstag Schwung in die voll besetzte Mehrzweckhalle. Anschließend zeigten die Kinder der Minigarde einen tollen Tanz zu Musik von Michael Jackson - die lautstark geforderte Zugabe war mehr als verdient.Mit dem Lied "Fasenacht in Grügelborn" gab Susi Theobald einen kurzen Rückblick über die Entwicklung der vergangenen elf Jahre, vom Beginn der Gruppe im kleinen bis heute im großen Rahmen. Die Stimmung im Saal steigerte sich zunehmend bei den weiteren Darbietungen, wie zum Beispiel Susi Theobalds Vortrag über die Leiden beim Abnehmen und der sportlichen Ertüchtigung, was nicht ganz so funktioniert wie geplant: "Hätt' ich die Waage nur fortgeschmisse, die tät' ich heut noch net vermisse." Oder mit dem tollen Sketch "Feierabend" über einen Ehemann (Annette Altmeyer), der einfach nur seine Ruhe haben will, seine Frau (Liane Bonenberger) ihn aber nicht lässt.

Die Zumbagruppe zeigte einen mitreißenden Tanz, nur noch überboten von der Büttenrede von Pastor Hanno Schmidt, der selbst einige technische Pannen mit viel trockenem Humor in seinen Vortrag einbaute und so noch ein paar Lacher mehr erntete. Einziger Wermutstropfen des gelungenen Abends waren die häufigen Fehler der musikalischen Begleitung. Die Zuschauer nahmen es jedoch mit Humor.

Nach der Pause führte die Tanzgarde SV Grügelborn in tollen Kostümen mit "Bollywood" einen schmissigen Tanz auf. Die Höhepunkte kamen ganz zum Schluss: Katja Gierend war einfach genial als "Kätt aus Grügelborn", die über ihren Mann und sich selbst eine witzige Anekdote nach der anderen zum Besten gab. Noch einen drauf setzten die einzigen männlichen Akteure neben Pastor Schmidt beim Männerballett "Schwanensee". Hier lagen die Zuschauer förmlich am Boden vor Lachen, als die vier Männer in Tütü und weißen Strumpfhosen leichtfüßig über die Bühne schwebten. Anja Hegi und Sandra Seibert konnten in "Senen einer Zehe" die ohnehin aufgeheizte Stimmung noch einmal steigern bei ihrem Vortrag, bei dem durch vertauschte Anfangsbuchstaben die komischsten Begriffe herauskamen. Liane Bonenberger und Annette Altmeyer schließlich machten als Ehepaar Kättche und Pitt den tollen Abschluss, bevor die Sitzung mit einer Hitparade und dem Schlusslied ausklang.

AUF EINEN BLICK

Die Mitwirkenden in Grügelborn waren in der Bütt: Annette Altmeyer, Georgette Backes, Ruth Baumgartner, Liane Bonenberger, Katja Gierend, Anja Hegi, Susanne Loch, Petra Ohlmann, Sylvia Petto, Luisa Seibert, Sandra Seibert, Susi Theobald, Pastor Hanno Schmitt. Minigarde: Milena Alles, Hanna Baltes, Jona Baltes, Sarah Becker, Tabea Hahnenberg, Jana Hegi, Lena Schöneberger, Trainerin: Luisa Seibert. Zumbagruppe: Angelina Borr, Alexandra Ernst, Kathrin Ring, Petra Schnur, Luisa Seibert, Jessica Theobald, Susi Theobald, Steffi Theobald. Tanzgarde SV Grügelborn: Saskia Alles, Angelina Borr, Iris Dörrenbächer, Alexandra Ernst, Tanja Glässer, Jessica Groß, Kathrin Ring, Luisa Seibert, Petra Schnur, Nadja Schreier, Jessica Theobald, Steffi Theobald, Lena Weigerding, Trainerinnen: Alexandra Ernst und Petra Schnur. Männerballett: Berno Borr, Roland Hegi, Christian Ohlmann, Markus Seibert, Trainer: Markus Seibert. rea

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort