Wirtschaftskomödie in der Sparte 4

SaarbrückenWirtschaftskomödie in der Sparte 4Heute ist in der Sparte 4 wieder Elfriede Jelineks sarkastische Wirtschaftskomödie "Die Kontrakte des Kaufmanns" zu sehen. Darin wird die Gewinnsucht der Fondsmanager genauso entlarvt wie die hemmungslose Gier der Kunden nach dem schnellen Profit. redKarten an der Vorverkaufskasse, Tel

SaarbrückenWirtschaftskomödie in der Sparte 4Heute ist in der Sparte 4 wieder Elfriede Jelineks sarkastische Wirtschaftskomödie "Die Kontrakte des Kaufmanns" zu sehen. Darin wird die Gewinnsucht der Fondsmanager genauso entlarvt wie die hemmungslose Gier der Kunden nach dem schnellen Profit. redKarten an der Vorverkaufskasse, Tel. (06 81) 3 09 24 86, oder an der Abendkasse der Sparte 4 in der Eisenbahnstraße 22 ab 19 Uhr.SaarbrückenNeues Buch über den Vater des Peter PanGerade ist die erste deutschsprachige James Matthew-Barrie-Biographie erschienen. "Annäherung an James Matthew Barrie" heißt das voluminöse Werk, verfasst vom Neunkircher Professor Heinz Günnewig, der auch schon Wissenswertes über Bilderbuch-Rezeption und Hans Christian Andersen herausgebracht hat. Erhältlich ist das großformatige, reich bebilderte Buch über den Vater des Peter Pan unter www.tomdiederichbooks.com zum Preis von 42,50 Euro. rrSaarbrückenManuel Sattler und Zara Weiskircher im ModulAuf ihrer "Weil ich ausm Saarland kumm"-Tour spielen heute Manuel Sattler & Band im Modul in der Kaiserstraße in Saarbrücken. In Wohnzimmeratmosphäre geht's ab 21 Uhr in Saarbrigger Platt im Modul zur Sache. Im Vorprogramm spielt die saarländische Jazzsängerin Zara Weiskircher. redSaarbrückenKonzert-Matinee der BlechbläserklassenSie haben den Brass und lassen es gerne mal gehörig scheppern: die Blechbläserklassen der Hochschule für Musik Saar. Am Samstag, 23. Januar, um 11 Uhr treten sie im HFM-Konzertsaal wieder gemeinsam auf: die Trompetenklasse von Peter Leiner, die Posaunenklasse von Fabrice Millischer und die Tuba-Klasse von Ralf Rudolph. redSaarbrückenKonzert der Hornklasse an der MusikhochschuleDie Hornklasse von Xiao-ming Han gestaltet am Samstag, 23. Januar, um 19 Uhr ihren nächsten Konzertabend. Er findet statt in der Hochschule für Musik Saar. redSaarbrückenDer Fischer und seine Frau im TheaterDas Theater 1+1 zeigt "Der Fischer und seine Frau" im Rahmen von Kultur für Kids. Ein Fischer hat einen großen Butt an der Angel. Der Fisch, angeblich ein verwunschener Prinz, kann sprechen. Der Fischer hat Mitleid und setzt diesen wieder ins Wasser zurück. Das erzürnt seine Frau Ilsebill.Nix zu Essen, und ihr Mann hat sich überhaupt nichts von demvermeintlichen Prinzen gewünscht. Der Fischer muss also zurück. Sein Wunsch wird erfüllt. Doch Ilsebill will immer mehr. redSonntag, 24. Januar, um 15 Uhr im Schlosskeller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort