Wird Völklinger Millionenloch noch teurer?

Völklingen. Die Kosten für den neuen Zugang zur City-Tiefgarage, das so genannte Völklinger Millionenloch, werden voraussichtlich noch weiter wachsen. Für Mittwoch kommender Woche hat nämlich Oberbürgermeister Klaus Lorig das Thema "Erhöhung der Baukosten Stahlbauarbeiten" auf die Tagesordnung einer nicht öffentlichen Sitzung des Stadtratsausschusses für Stadtentwicklung gesetzt

Völklingen. Die Kosten für den neuen Zugang zur City-Tiefgarage, das so genannte Völklinger Millionenloch, werden voraussichtlich noch weiter wachsen. Für Mittwoch kommender Woche hat nämlich Oberbürgermeister Klaus Lorig das Thema "Erhöhung der Baukosten Stahlbauarbeiten" auf die Tagesordnung einer nicht öffentlichen Sitzung des Stadtratsausschusses für Stadtentwicklung gesetzt. Über die Höhe der Erhöhung gab Lorig nichts bekannt. TÜV-Abnahmetermin für den inzwischen eingebauten Aufzug soll nach SZ-Informationen am Donnerstag kommender Woche sein, während die Arbeiten im Umfeld eine noch unbekannte Zeit andauern. Der Zugang zur Tiefgarage an der City-Promenade ist seit Oktober 2007 gesperrt. Die Baukosten wurden schon damals auf rund eine Million Euro beziffert. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort