Wird Heiligabend auf Eis gelegt?

Quierschied. Am Samstag und Sonntag, 24. und 25. November, wird es weihnachtlich in der Quierschieder Jahnturnhalle. Drei Mal geht an den beiden Tagen der Vorhang auf zum Weihnachtsmärchen der Laienbühne Quierschied. "Wie Puck Weihnachten rettet", heißt das Stück

Quierschied. Am Samstag und Sonntag, 24. und 25. November, wird es weihnachtlich in der Quierschieder Jahnturnhalle. Drei Mal geht an den beiden Tagen der Vorhang auf zum Weihnachtsmärchen der Laienbühne Quierschied. "Wie Puck Weihnachten rettet", heißt das Stück.Nachdem im letzten Jahr Philly Phantastico die kleinen und großen Zuschauer begeisterte, präsentieren die Akteure auch in diesem Jahr wieder ein Stück aus der Feder der erfolgreichen Autorin Christina Stenger. Das Publikum wird dabei vom Wolkenfahrstuhlführer mit ins Weihnachtswunderland genommen. Bei einem Zwischenstopp steigen die Elfen Mickie und Puck zu. Die beiden waren aus dem Elfen-Dorf verbannt worden und müssten eigentlich zur Strafe für ihre Frechheit auf Wolke Nummer Neunzehn Päckchen packen. Doch nun kehren sie heimlich nach Hause in das Weihnachtswunderland zurück und sorgen prompt durch ihre Vorwitzigkeit dafür, dass Weihnachten in diesem Jahr auszufallen droht. Denn: Neugierig öffnen sie die Wundertruhe mit den Schätzen für die Weihnacht und verstreuen diese. Und dann erscheint auch noch die Eisprinzessin, die mit ihrer Eiseskälte das Weihnachtswunder gefrieren und so das Fest verhindern möchte. Wird es mit Schläue, allerlei Tricks und vor allem mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung der Zuschauer gelingen, die Weihnacht zu retten und für ein zauberhaftes Happy-End zu sorgen? Diese Frage beantwortet ein Besuch der Märchenaufführungen. Regisseur Jörg Salzmann verspricht ein Stück "mit Witz, Fantasie und dem direkten Bezug zur Weihnachtszeit, in dem es keine Langeweile gibt".

Die Aufführungen sind am Samstag um 10 und um 16 Uhr. Am Sonntag öffnet sich der Vorhang nur um 16 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro pro Stück in der Gemeindebücherei Quierschied (Marienstraße).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort