„Wir ziehen Brautpaare an“

Merzig · „Wir ziehen Brautpaare an.“ So lautet der Slogan der beiden Geschäfte „Frank der Herrenausstatter“ und „Die Braut Merzig“ in der Poststraße 69 (Eingang am Werthchen 44) .

 Bürgermeister Marcus Hoffeld gratulierte Inhaberin Cäcilia Bühler am Tag der Neueröffnung. Foto: Sylvie Rauch

Bürgermeister Marcus Hoffeld gratulierte Inhaberin Cäcilia Bühler am Tag der Neueröffnung. Foto: Sylvie Rauch

Foto: Sylvie Rauch

Beide Bereiche sind durch einen hellen, ansprechenden und großzügigen Raum miteinander verbunden. Der Bereich für Brautmode und Abendgarderobe für Frauen feierte nach aufwendigem Umbau und Renovierungsarbeiten jetzt Neueröffnung. Seit acht Jahren ist das Geschäft hier ansässig. Gerade die Verbindung von Brautmode und Abendkleidern mit Anzügen und Business-Kleidung für die Herren ist für die Kunden von Vorteil, wie Inhaberin Cäcilia Bühler betont: "Wenn die Braut ihr Kleid bei uns gekauft hat, kann ich auch den Bräutigam sehr gut beraten, weil ich ja das Kleid und die Accessoires kenne. So können wir die Herrenausstattung genau abstimmen. Und auch die Angehörigen und Trauzeugen können sich bei uns ebenfalls passend einkleiden." Zum Service gehört auch der hauseigene Änderungsservice. Cäcilia Bühler ist gelernte Schneiderin. Bühler legt großen Wert auf hochwertige Materialien und beste Verarbeitung. Eine Firma im Sortiment liefert Brautkleider und Kleiderbestandteile in zehn verschiedenen Farben, die die Braut selbst auswählen und zusammenstellen kann. Lieferbar sind alle Standardgrößen bis Größe 52.

Bei den Herren sind neben Hochzeits- und Abendgarderobe auch Businessanzüge im Angebot. Dort ist es außerdem möglich, neben den vorrätigen Anzügen auch Anzüge teilweise oder komplett maßgeschneidert zu bestellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort