Wir suchen den originellsten Weihnachtsbaum im Saarpfalz-Kreis

Oberwürzbach/Homburg. Erst in der vergangenen Woche hat unsere neue Kreisrekordlerin Gabriele Gehring aus Oberwürzbach ihren eigenen Rekord von 250 Schals und Halstücher übertroffen. "Ich habe mir in St

 Dieses Mädchen hilft mit strahlenden Augen beim Christbaumschmücken. Wir suchen den originellsten Weihnachtsbaum. Foto: dpa

Dieses Mädchen hilft mit strahlenden Augen beim Christbaumschmücken. Wir suchen den originellsten Weihnachtsbaum. Foto: dpa

Oberwürzbach/Homburg. Erst in der vergangenen Woche hat unsere neue Kreisrekordlerin Gabriele Gehring aus Oberwürzbach ihren eigenen Rekord von 250 Schals und Halstücher übertroffen. "Ich habe mir in St. Ingbert einen neuen Schal gekauft, jetzt habe ich 251 davon", sagte die 61-jährige Hausfrau am späten Sonntagsabend zur Saarbrücker Zeitung, nach der Auswertung der Kreisrekord-Teilnahmen. Mit dieser Zahl ist sie die absolute Siegerin im Saarpfalz-Kreis. Wir wollten in der vergangenen Woche wissen: Wer hat die meisten Schals und Halstücher zuhause? Die verheiratete Mutter zweier Kinder und zweier Enkelkinder hat nach eigenen Aussagen "einen Schalfimmel". Die frühere Büroangestellte hat vor 41 Jahren ("nach meiner Heirat") bereits begonnen, Schals in allen Variationen zu häkeln oder zu stricken. "Wenn ich an einem Schal oder einem Halstuch arbeite, grinst mein Mann Jakob nur." Dann fügt sie hinzu: "So ein Schal putzt den Pulli auf". So nebenbei fertigt sie auch für die Villa Kunterbunt am Universitätsklinikum in Homburg und für ihre Gymnastik-Gruppe in Oberwürzbach viele Schals. Wir stellen unsere neue Kreisrekordlerin in Wort und Bild in einer unserer nächsten Ausgaben vor.

Doch unsere Suche nach einem neuen Rekord in der Saarpfalz geht auch in dieser Woche weiter. Wir wollen wissen: Wer hat den originellsten Weihnachtsbaum? Mitmachen kann jeder Bewohner aus dem Saarpfalz-Kreis. jkn

Einsendeschluss ist am Sonntag, 19. Dezember. Teilnahme: Telefon (0 68 94) 9 29 92 50, Fax (0 68 94) 9 29 92 59, E-Mail:

redigb@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort