Wir suchen den originellsten Christbaum im Saarpfalz-Kreis

Homburg. Weihnachten ohne Weihnachtsbaum ist in unserer Region kaum vorstellbar. Er wird schön geschmückt und Geschenke kommen darunter. Bis zum Dreikönigstag am 6. Januar steht er im Mittelpunkt. Hauptsächlich werden Tannen, insbesondere die Nordmanntanne, als Weihnachtsbäume genutzt, doch Fichten und andere Nadelbäume sind heute ebenfalls weit verbreitet

 Wir suchen den originellsten Weihnachtsbaum. Foto: dpa

Wir suchen den originellsten Weihnachtsbaum. Foto: dpa

Homburg. Weihnachten ohne Weihnachtsbaum ist in unserer Region kaum vorstellbar. Er wird schön geschmückt und Geschenke kommen darunter. Bis zum Dreikönigstag am 6. Januar steht er im Mittelpunkt. Hauptsächlich werden Tannen, insbesondere die Nordmanntanne, als Weihnachtsbäume genutzt, doch Fichten und andere Nadelbäume sind heute ebenfalls weit verbreitet. Deshalb wollen wir wissen: Wer hat den originellsten Weihnachtsbaum? Mitmachen kann jeder aus unserem Kreis.

Da hat uns doch ein "Rechenkünstler" bei unserer Suche nach den meisten Schals einen Streich gespielt. Unserer Siegerin aus der vergangenen Woche, Gabriele Gehring aus Oberwürzbach, hat doch tatsächlich 264 Schals und nicht nur 164, wie es in unserem Artikel stand. jkn

Einsendeschluss für die Weihnachtsbaumsuche ist am kommenden Sonntag, 19. Dezember. Die Teilnehmer können sich übers Telefon (0 68 41) 9 34 88 50 oder Fax (0 68 41) 9 34 88 59 und E-Mail: redhom@sz-sb.de am Wettbewerb beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort