1. Saarland

"Wir sind bereit, macht alle mit"

"Wir sind bereit, macht alle mit"

Kutzhof. Ausgelassene Stimmung herrschte bei der 41. Sessionseröffnung des Karnevalvereins "Mir kinne aach" Kutzhof (KVK) im voll besetzten Gasthaus Zewe. Dabei gab es für die Gäste eine ganze Reihe dicker Überraschungen.Die Größte präsentierte der KVK-Vorsitzende Werner Briese: "Bis zum 11.11. um 12.56 Uhr hatten wir für diese Session noch kein Prinzenpaar

Kutzhof. Ausgelassene Stimmung herrschte bei der 41. Sessionseröffnung des Karnevalvereins "Mir kinne aach" Kutzhof (KVK) im voll besetzten Gasthaus Zewe. Dabei gab es für die Gäste eine ganze Reihe dicker Überraschungen.

Die Größte präsentierte der KVK-Vorsitzende Werner Briese: "Bis zum 11.11. um 12.56 Uhr hatten wir für diese Session noch kein Prinzenpaar. Das ist jetzt anders." Und dann zogen unter lautem Beifall und Jubel ihre Lieblichkeit Prinzessin Christel II. und ihr fescher Prinz Theo I. ein. Der neue Sitzungspräsident Denny Schmermer überreichte dem neuen Prinzenpaar das Zepter und einen Blumenstrauß.

"Als Prinz hier zu regieren war schon immer mein Traum", proklamierte Prinz Theo. Und Prinzessin Christel sagte: "Wir sind bereit, kommt, macht alle mit, denn nur so wird unsere Faasend ein großer Hit."

Die beiden lösen das zuvor amtierende Prinzenpaar Lea I. und Alexander I. ab. Deren Abschiedsrede bewies, dass es ihnen sehr viel Spaß gemacht hatte, den KVK zu vertreten und in Kutzhof zu regieren.

Im weiteren Verlauf der Sessionseröffnung stand die Ehrung verdienter Mitglieder an. Hans Backes, Regionalvertreter des Regionalbezirks Illtal 3, zeichnete dabei den KVK-Ehrenvorsitzenden Fritz Oldendorf, Ehrenpräsident Theo Weyland, Nicole Lambert, Karl Heinz Fuchs, Claudia Fuchs, Christel und Dieter Hastenteufel mit einer Urkunde und dem Ehrenorden des Regionalbezirks aus. dg