Wir Bürger werdennirgends mehr gefragt

SonderstatusWir Bürger werdennirgends mehr gefragtZur Berichterstattung über den Dudweiler Sonderstatus Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da soll einem Stadtbezirk mit über 30 000 Einwohnern der Sonderstatus und damit alle Vorteile für die Bürger genommen werden. Der einzige Grund: Einsparungen

SonderstatusWir Bürger werdennirgends mehr gefragtZur Berichterstattung über den Dudweiler Sonderstatus Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da soll einem Stadtbezirk mit über 30 000 Einwohnern der Sonderstatus und damit alle Vorteile für die Bürger genommen werden. Der einzige Grund: Einsparungen. Sparen ist gut und schön, aber wie lässt sich dieser Gedanke mit den Plänen der Landeshauptstadt hinsichtlich Stadtmitte am Fluss, Bau einer Eventhalle und Bau eines neuen Stadions in Einklang bringen? Bei diesen Vorhaben geht es um zig Millionen Euro, während noch nicht einmal beziffert wurde, was beim Wegfall des Sonderstatus' gespart werden könnte. Hoffentlich gehen wir Bürger endlich einmal auf die Barrikaden. Wir werden doch nirgends mehr gefragt! Sylvia Wöffler, Dudweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort