1. Saarland

Winzer präsentieren ihren Jahrgang 2012

Winzer präsentieren ihren Jahrgang 2012

ALt-Saarbrücken Polizei sucht nach Brandstiftern Nach dem Feuer am Dienstag in einem Haus in der Hohenzollernstraße, bei dem die Feuerwehr sieben Menschen zum Teil aus Fenstern vor den Flammen und giftigen Dämpfen retten musste (die SZ berichtete), geht die Polizei von Brandstiftung aus. Wie die Polizei mitteilte, werde konkret nach zwei Personen gefahndet.

Die Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen. Es sei ein Schaden von 50 000 bis 100 000 Euro entstanden.

Alt-Saarbrücken

Vor der Sanierung wird abgeholzt

Ruhiger und schöner soll die Eisenbahnstraße in Saarbrücken werden. Dafür sollen auch 26 neue Bäume sorgen. Doch bevor saniert wird, wird erstmal abgeholzt. Fünf Bäume wurden bereits gefällt, drei weitere sollen folgen. Die Stadt begründet die Fällung damit, dass die Bäume im Weg waren und zum Teil ohnehin Schäden aufwiesen. >

Lokal Spezial

Winzer präsentieren ihren Jahrgang 2012

Mit Spannung erwarten die Weinfreunde den Jahrgang 2012 von der saarländischen Obermosel. Beim Weinforum der SZ erlebt er am Freitag seine Premiere. >