Winterwurf: Mit Hammer, Speer und Diskus

Winterwurf: Mit Hammer, Speer und Diskus

Saarbrücken. Nachdem in der vergangenen Woche die Hallenmeisterschaften des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB) ausgetragen wurden, sind jetzt die Winterwurfmeisterschaften an der Reihe. Am Samstag werden Hammer, Speer und Diskus ausgepackt. Eigentlich hätte es bereits letzte Woche so sein sollen, aber die Meisterschaften mussten verschoben werden

Saarbrücken. Nachdem in der vergangenen Woche die Hallenmeisterschaften des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB) ausgetragen wurden, sind jetzt die Winterwurfmeisterschaften an der Reihe. Am Samstag werden Hammer, Speer und Diskus ausgepackt. Eigentlich hätte es bereits letzte Woche so sein sollen, aber die Meisterschaften mussten verschoben werden. Um 11 Uhr starten die Winterwurfmeisterschaften der A-Jugend und B-Jugend. Die Hammerwurfwettbewerbe finden dabei im Stadion am Kieselhumes statt, Diskus- und Speerwerfen auf der Anlage an der Hermann-Neuberger-Sportschule. Parallel dazu finden auch Hallenwettkämpfe statt - sie beginnen um 12 Uhr in der Leichtathletikhalle der Sportschule. Hier darf man auf die Leistung von Lisa Schorr (SV schlau.com Saar 05) gespannt sein, die letzte Woche wegen Rückenproblemen noch ausgesetzt hat. cjo

Mehr von Saarbrücker Zeitung