1. Saarland

Winterstimmung fotografisch beigezaubert

Winterstimmung fotografisch beigezaubert

Theley. Kaum zu glauben, aber tatsächlich sah es am 18. Dezember, also noch vor dem kalendarischen Winterbeginn, um den Schaumberg rum so richtig winterlich aus. Anton Didas aus Theley nutzte die Gelegenheit und zückte die Kamera. So hatte er eine der bisher wenigen Gelegenheiten, den Schaumberg im Winterkleid zu fotografieren

Theley. Kaum zu glauben, aber tatsächlich sah es am 18. Dezember, also noch vor dem kalendarischen Winterbeginn, um den Schaumberg rum so richtig winterlich aus. Anton Didas aus Theley nutzte die Gelegenheit und zückte die Kamera. So hatte er eine der bisher wenigen Gelegenheiten, den Schaumberg im Winterkleid zu fotografieren. Dazu schreibt er: "Die richtige Winterstimmung mag nicht so richtig aufkommen. Dafür sorgen - für die Jahreszeit - ungewöhnlich hohe Temperaturen und natürlich fehlender Schnee. Die weiße Pracht war leider nur einen Tag zu bewundern. So soll wenigstens das Foto die SZ-Leser in Winterstimmung versetzen." heDen Tipp bekamen wir von unserem Leser-Reporter Anton Didas aus Theley. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per SMS/Fax an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder E-Mail an: leser-reporter@sol.de