Winterspaß mitten in Neunkirchen

Neunkirchen. Die Neunkircher Innenstadt wird sich in der kommenden Woche vom 3. bis zum 6. Februar in eine märchenhafte und einzigartige Winterwelt verwandeln

 Für die Stadtwette werden viele Kinder mit Schlitten gebraucht. Foto: dpa

Für die Stadtwette werden viele Kinder mit Schlitten gebraucht. Foto: dpa

Neunkirchen. Die Neunkircher Innenstadt wird sich in der kommenden Woche vom 3. bis zum 6. Februar in eine märchenhafte und einzigartige Winterwelt verwandeln. Der Hüttenberg wird zur Rodelbahn mit Rampe, auf dem Lübbener Platz gibt es eine Biathlon-Schießanlage, in der Pasteurstraße wird eine Eisstockschießbahn entstehen, und auf dem Lübbener Platz wird die erste Saarländische Schnellballschlacht-Meisterschaft ausgetragen. Es wird auch ein Snow-Soccer-Turnier für Hobbymannschaften geben, einen Skisprung-Cup und eine Bob-Anschub-Bahn. Letztere wird von der Saarbrücker Zeitung präsentiert, denn die SZ ist als Partner der Neunkircher Winterwelt dabei - unter anderem mit einer Stadtwette.

Spannende Stadtwette

Die Saarbrücker Zeitung wettet dabei gegen die Stadt Neunkirchen, dass diese es nicht schafft, eine lange Kette aus Skiern und Schlitten zu bilden. Diese Kette soll vom Hüttenberg (Start Ecke Hüttenbergstraße/Königsstraße), entlang der Stummstraße, in der Pasteurstraße einen Bogen um die Eisstockbahn machend und über den Stummplatz an der Lindenallee reichen. Zusätzlich muss auf jedem Schlitten mindestens ein Kind sitzen.

Die Wette findet am Sonntag, 6. Februar, statt. Alle, die mitmachen wollen, damit die Stadt Neunkirchen ihre Wette gewinnt, sollen sich ab 14 Uhr einfinden. Um 15 Uhr steht dann fest, ob die Wette gewonnen ist oder nicht.

Jeder, der bei der Kette mitmacht, erhält einen Gutschein für einen Glühwein oder einen Kinderpunsch an der kleinen Alm am Stummplatz. Der Verlierer schenkt den Glühwein an die Teilnehmer aus. Verliert die Stadt Neunkirchen, so werden Vertreter der Stadt ausschenken, verliert die SZ, so schenken Vertreter der SZ Glühwein aus. Unter allen Teilnehmern werden zudem attraktive Preise verlost.

Treffen Sie Sven Hannawald

Doch damit nicht genug. Die SZ verlost zudem ein exklusives Meet & Greet mit dem ehemaligen Weltklasse-Skispringer Sven Hannawald am Freitag, 4. Februar. Hannawald ist neben den Biathlongrößen Sven Fischer und Simone Hauswald sowie Rennrodlerin Sylke Otto Stargast der Neunkircher Winterwelt.

Wer Sven Hannawald treffen möchte, sollte bis 2. Februar die Gewinnhotline (0 13 79) 3 71 13 89 anrufen. Der Gewinner wird ausgelost.

Unabhängig von Frau Holle wird für reichlich Schnee gesorgt sein, denn eine spezielle Snow-Box liefert frischen Kunstschnee. cms

neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort