Wintersachen und Ski-Artikel waren gefragt

Neunkirchen. Der Parkplatz, auf dem Decathlon-Kunden 90 Minuten kostenlos parken können, war gestern Morgen schnell gefüllt: Bei der Öffnung des Sportartikel-Markes scharten sich die Menschen schon wartend um die beiden Eingänge

 Mit Applaus begrüßten die Decathlon-Mitarbeiter gestern die ersten Kunden der neuen Neunkircher Filiale des Sportartikel-Anbieters. Foto: Willi Hiegel

Mit Applaus begrüßten die Decathlon-Mitarbeiter gestern die ersten Kunden der neuen Neunkircher Filiale des Sportartikel-Anbieters. Foto: Willi Hiegel

Neunkirchen. Der Parkplatz, auf dem Decathlon-Kunden 90 Minuten kostenlos parken können, war gestern Morgen schnell gefüllt: Bei der Öffnung des Sportartikel-Markes scharten sich die Menschen schon wartend um die beiden Eingänge."Das meiste Interesse herrschte zu unserem Verkaufsstart bei den wärmenden Bekleidungs- und bei Wintersport-Artikeln", freute sich Filialleiter Markus Weber (27) über den gelungenen Einstand gestern. Die 55-köpfige Neunkircher "Stammbelegschaft" von Decathlon wurde zum Start von Kollegen aus anderen Filialen unterstützt. Wie die SZ bereits berichtete, hat Decathlon in der zweitgrößten Stadt des Saarlandes seinen (nach Saarlouis) zweiten Standort im Saarland eröffnet. Im direkten Anschluss an die Neunkircher City, nur wenige Schritte vom Saarpark-Center entfernt, erwartet das Unternehmen, hier rasch Fuß fassen zu können.

Für Tanja Jochum war Decathlon gestern die Anreise aus Heusweiler wert. Die Reiterin kam hier ebenso auf ihre Kosten wie der Fußball spielende Ehemann. Mit Artikeln für rund 70 Sportarten auf rund 4000 Quadratmetern ist Decathlon ganz breit aufgestellt.

An den Eröffnungstagen, zu denen auch der verkaufsoffene Sonntag (27. November, 13 bis 18 Uhr) in Neunkirchen zählt, werden bei Decathlon besondere Vorführungen und Mitmach-Aktionen geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort