Winterpause für Sommerreifen

Seit Donnerstag haben wir November. Höchste Zeit, die Sommerreifen in die Winterpause zu schicken. Aber wohin nur mit den Dingern? Kein Problem, für Fälle wie diesen besitzen wir schließlich einen schicken Felgenbaum, auf dem wir die Reifen samt Felgen zwischenlagern können. Aber so ein Felgenbaum will erst einmal zusammengebaut werden

Seit Donnerstag haben wir November. Höchste Zeit, die Sommerreifen in die Winterpause zu schicken. Aber wohin nur mit den Dingern? Kein Problem, für Fälle wie diesen besitzen wir schließlich einen schicken Felgenbaum, auf dem wir die Reifen samt Felgen zwischenlagern können. Aber so ein Felgenbaum will erst einmal zusammengebaut werden.Und der beiliegende Montage-Hinweis ist eine Sache für sich. Zuerst sollen wir "Mittelstück und Ausleger zusammenstecken und mit beigelieferten Schrauben fixieren". Dann das "Mittelrohrstück (ohne Stopfen) in den Fuß einsetzen, Stift durch die unterste Bohrung stecken und Teller auflegen". Ist das erledigt, können wir die Felge mit Reifen auflegen, für den nächsten Reifen in gleicher Reihenfolge verfahren und dann das "Endrohrstück (mit Stopfen) aufsetzen". Jetzt müssen wir den Felgenbaum nur noch auf ebenem Untergrund aufstellen und beachten, dass wir ihn nicht als Leiter missbrauchen, wie uns der Gebrauchshinweis belehrt. Aber das wollten wir ja ohnehin nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort