1. Saarland

Wintereinbruch im St. Wendeler Land

Wintereinbruch im St. Wendeler Land

St. Wendel. Nachdem das Sturmtief "Joachim" vergangene Woche mit unwetterartigen Regenfällen und Sturmböen das St. Wendeler Land heimsuchte, überraschte es uns am Wochenende mit den ersten Schnee-Fällen. Die unregelmäßigen Schneeschauer machten den Räumdiensten, die unermüdlich im Einsatz waren, schwer zu schaffen

St. Wendel. Nachdem das Sturmtief "Joachim" vergangene Woche mit unwetterartigen Regenfällen und Sturmböen das St. Wendeler Land heimsuchte, überraschte es uns am Wochenende mit den ersten Schnee-Fällen. Die unregelmäßigen Schneeschauer machten den Räumdiensten, die unermüdlich im Einsatz waren, schwer zu schaffen. Kaum waren die Straßen freigeräumt, kam auch schon der nächste Schneefall, der die Wege in gefährliche Rutschpartien verwandelte. Darüber hinaus störte dieser Wintereinbruch auch den Bahn- und Flugverkehr.Fabio Spies, 8b, Arnold-Janssen-Gymnasium St. Wendel