Winterbach kommt auf Touren

Baltersweiler-Winterbach. Die Sportfreunde Winterbach haben zum ersten Mal den Honda-Jung-Cup im Urwiesstadion des SV Baltersweiler gewonnen. Im Finale besiegte Winterbach den A-Ligisten SV Furschweiler mit 3:0 und erhielt neben dem Pott eine Siegprämie von 500 Euro

 Winterbach setzte die Ansage von Trainer Michael Morsch perfekt um - und machte die Räume dicht. Hier versuchen Ken Rein (links) und Tino Meier Furschweilers Patrick Marx zu stoppen. Foto: rup

Winterbach setzte die Ansage von Trainer Michael Morsch perfekt um - und machte die Räume dicht. Hier versuchen Ken Rein (links) und Tino Meier Furschweilers Patrick Marx zu stoppen. Foto: rup

Baltersweiler-Winterbach. Die Sportfreunde Winterbach haben zum ersten Mal den Honda-Jung-Cup im Urwiesstadion des SV Baltersweiler gewonnen. Im Finale besiegte Winterbach den A-Ligisten SV Furschweiler mit 3:0 und erhielt neben dem Pott eine Siegprämie von 500 Euro. Bereits in der achten Minute staubte Ken Rein zum 1:0 ab, nachdem Furschweilers Torhüter Christian Britz einen harten Distanzschuss von Christian Merscher nicht festhalten konnte. Den 2:0 Halbzeitstand besorgte Timo Schmitt. Die endgültige Entscheidung fiel dann kurz vor Spielende durch Kai Wagner. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Winterbachs Trainer Michael Morsch: "Ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat sich an die Vorgabe gehalten, war läuferisch stark, machte die Räume eng und gewann viele Zweikämpfe." Der Trainer des SV Furschweiler, Thomas Maldener, war ebenfalls mit seinen Mannen sehr zufrieden. "Uns im Endspiel zu sehen, damit hat wohl niemand gerechnet". Nach den vielen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen sei die Mannschaft müde, der Akku leer gewesen, so Maldener. Der SV Baltersweiler hatte wieder einmal den Einzug ins Finale seines Eigenturniers verpasst, aber zum zwölften Mal für eine tadellose Organisation gesorgt. Der SV Hofeld, der den Cup bereits sechs Mal in Folge gewinnen konnte, wurde diesmal seiner Favoritenrolle nicht gerecht. Der Bezirksligist verlor bereits in der Vorrunde mit 0:1 gegen Spiesen, ebenfalls Bezirksliga. Weil der Vertreter des Bezirks Ost aus zeitlichen Gründen nicht weiter spielen konnte, kam Hofeld zwar ins Halbfinale, verlor dort aber gegen Winterbach mit 3:5 nach Elfmeterschießen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Morsch schwärmt von der Partie: "Mein Team hat schnell gemerkt, dass in der Bezirksliga viel schneller gespielt wird, es war unser bisher bestes Vorbereitungsspiel." Als Ziel strebt Aufsteiger Winterbach Platz fünf bis sieben in der Bezirksliga Nord an. Im anderen Halbfinale besiegte der SV Furschweiler die gastgebende Elf nach einem wahren Elfmeter-Krimi mit 11:10. Christian Britz hielt den von Torsten Ganster geschossenen entscheidenden Elfmeter.

Auf einen BlickErgebnisse Vorrunde: SV Baltersweiler - SV Gehweiler 3:1, SF Winterbach - TuS Breitenbach 6:3, FC Achtelsbach - SV Furschweiler 1:6, SV Hofeld - SV Spiesen 0:1.Halbfinale: SV Baltersweiler - SV Furschweiler 2:2 (10:11 nach Elfmeterschießen), SF Winterbach - SV Hofeld 0:0 (5:3 nach Elfmeterschießen).Finale: SF Winterbach - SV Furschweiler 3:0.se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort