Winter legte ein erstes Gastspiel mit Schnee hin

Sulzbach-/Fischbachtal. Ein kurzes Gastspiel gab der Winter 2011/2012 mit Schnee und Eis in den vergangenen beiden Tagen ab, an denen die nebenstehenden Fotos gemacht wurden. Während die winterlichen Witterungserscheinungen sich meist im Tagesverlauf auflösten, zeigte sich unsere Region in den Morgenstunden teilweise von einem leichten weißen Schleier bedeckt

Sulzbach-/Fischbachtal. Ein kurzes Gastspiel gab der Winter 2011/2012 mit Schnee und Eis in den vergangenen beiden Tagen ab, an denen die nebenstehenden Fotos gemacht wurden. Während die winterlichen Witterungserscheinungen sich meist im Tagesverlauf auflösten, zeigte sich unsere Region in den Morgenstunden teilweise von einem leichten weißen Schleier bedeckt. Beinahe so, als habe jemand etwas Puderzucker über die Landschaft gestreut. Allerdings musste der Schnee nachmittags den steigenden Temperaturen und dem Regen Tribut zollen. So zog sich der erste winterliche Schneezauber wieder zurück. An Heiligabend fließt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wieder eine kühlere Luftmasse aus Nordwesten nach Deutschland, aber Schnee fällt dabei wahrscheinlich nur in Lagen oberhalb etwa 600 bis 700 Meter. Unterhalb bleibt es Weihnachten wohl grün, im Bergland sind weiße Weihnachten wahrscheinlich. thf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort