Winter hat das St. Wendeler Land auch weiterhin fest im Griff

St. Wendel/Thalfang. Kräftige Schneefälle haben in der Nacht auf Montag die gesamte Region erneut in eine Winterlanschaft verwandelt. Allerdings wurden dadurch auch die Hauptverkehrsstraßen gefährlich glatt. Wie die Polizei in St. Wendel mitteilte, ereigneten sich auf spiegelglatten Fahrbahnen zwar insgesamt nur drei Unfälle, zwei davon verliefen aber schwer. Um 6

St. Wendel/Thalfang. Kräftige Schneefälle haben in der Nacht auf Montag die gesamte Region erneut in eine Winterlanschaft verwandelt. Allerdings wurden dadurch auch die Hauptverkehrsstraßen gefährlich glatt. Wie die Polizei in St. Wendel mitteilte, ereigneten sich auf spiegelglatten Fahrbahnen zwar insgesamt nur drei Unfälle, zwei davon verliefen aber schwer. Um 6.50 Uhr mussten die Beamten zum ersten Mal raus. Da war ein Autofahrer mit seinem Auto auf der B 41 zwischen Namborn und Pinsweiler unterwegs gewesen und in den Graben gerutscht. Der 30-jährige Bliesener blieb unverletzt. Es entstand auch nur leichter Sachschaden.Anders hingegen auf der A 62. Innerhalb von 40 Minuten ereigneten sich dort zwei schwere Unfälle. Um 8.50 Uhr ging der erste Notruf ein. Eine 27 Jahre alte Frau aus Schweich an der Mosel war zwischen Otzenhausen und Türkismühle unterwegs, als ihr Wagen ins Schleudern geriet. Der Pkw prallte wenig später gegen die seitliche Leitplanke. Die Fahrerin kam ohne Blessuren davon. Allerdings ist ihr Auto hinüber.Um 9.30 Uhr krachte es abermals. Von Birkenfeld in Richtung Türkismühle hatte eine Frau (22) aus Neunkirchen/Saar ebenfalls ihr Fahrzeug nicht mehr im Griff. Ihre Rutschpartie endete darauf auch an einer Leitplanke. Dabei wurde ihr Auto schwer beschädigt. Sie selbst kam mit dem Schrecken davon.Im Laufe des Vormittags entspannte sich die Lage auf den Straßen im Landkreis.hgn

Auf einen BlickSchneefans haben ungetrübte Winterfreuden im benachbarten Rheinland-Pfalz: Auf dem mit 816 Metern höchsten Berg des Nachbarlandes, Erbeskopf, sorgte der Neuschnee für optimale Wintersportverhältnisse. Bei bis zu 45 Zentimetern Schneehöhe sei der Pistenzustand sehr gut, meldet die Touristeninformation in Thalfang. Auch ein Schlepplift ist demzufolge geöffnet. Jedoch wurden die Langlaufloipen nicht gespurt. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort