Windkraft beschäftigt Räte in Mettlach und Weiskirchen

Weiskirchen/Mettlach · Sowohl in Weiskirchen als auch in Mettlach werden sich in dieser Woche die politischen Gremien der Gemeinde mit den dort geplanten, nicht unumstrittenen Windkraft-Projekten befassen. Der Gemeinderat von Mettlach berät in seiner Sitzung am Mittwoch, 16.

Oktober, 17.30 Uhr, im Cloef-Atrium über die Verabschiedung von Bebauungsplänen für die beiden geplanten Windkraft-Standorte bei Orscholz und Weiten. Dort sollen zehn bis zwölf neue Windräder mit einer Gesamthöhe von 200 Metern entstehen.

In Weiskirchen befasst sich der Gemeinderat einen Tag später, am Donnerstag, 17. Oktober, 18 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses mit dem geplanten Windpark auf dem Schimmelkopf. In diesem Zusammenhang soll das Gremium eine Teiländerung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde beschließen. Allerdings liegt dem Rat auch ein Antrag der FWG-Fraktion vor, das Projekt gänzlich aufzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort