Willkommen in der bunten Film- und Fernseh-Welt der Daaler

Neunkirchen. Ein wahres Mammutprogramm präsentierten die Aktiven des Karnevalsvereins Die Daaler ihrem Publikum bei der großen Prunksitzung am Samstagabend im Neunkircher Bürgerhaus. Tolle Büttenreden, großartige Tänze und schwungvoller Schunkelgesang sorgten für beste Stimmung

 Nachwuchshexen: die Minigarde verzauberte mit ihrem Bibi-Blocksberg-Showtanz. Foto: Andreas Detemple

Nachwuchshexen: die Minigarde verzauberte mit ihrem Bibi-Blocksberg-Showtanz. Foto: Andreas Detemple

Neunkirchen. Ein wahres Mammutprogramm präsentierten die Aktiven des Karnevalsvereins Die Daaler ihrem Publikum bei der großen Prunksitzung am Samstagabend im Neunkircher Bürgerhaus. Tolle Büttenreden, großartige Tänze und schwungvoller Schunkelgesang sorgten für beste Stimmung. "Eins, zwei, drei - Mir senn dabei", rund um Film und Fernsehen dreht sich das Sessionsmotto der Grün-Weißen in diesem Jahr und so mancher Fernsehpreis wäre bei den gelungenen Darbietungen der Daaler-Aktiven sicherlich zu verteilen gewesen.

"Goldische Balleteusen"

Die Eröffnungs-Tanz-Gruppe Showmaster sorgte für den gelungenen Einstieg in eine Showparade mit Überlänge. Einfach "goldisch" der Schautanz der kleinen Balletteusen der Minigarde, die als Hexen Bibi Blocksberg die Närrinnen und Narren glatt verzauberten.

Überhaupt konnten die Daaler mit den Tanzdarbietungen des Abends punkten. Zwölf Punkte sicherlich für die Mariechen des Vereins. Großartig und mit viel Schwung Jugend-Mariechen Jasmin Göltzer, Juniorenmariechen Stefanie Müller, die ihre Auftrittspremiere feierte, und Aktivenmariechen Nathalie Bungert. Ganz große Klasse und äußerst grazil ein Drei-Mariechentanz mit Lea Kuhn, Angelika Kuhn und Alisha Klopp. Bei dieser gelungenen Premiere fieberten die Trainerinnen Tatjana Paulus und Nathalie Bungert leidenschaftlich vor der Bühne mit. Viel Beifall auch für die Garden, die ihr tänzerisches Talent eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Mit tollen Choreografien und fantastischen Kostümen die Schautänze "Tarzan und Jane", der Jugend-, "Bunte Fernsehwelt" der Junioren- und "König der Löwen" der Aktivengarde. Die Entengarde begeisterte mit ihrer Parodie von "Cindy aus Marzahn", und das neu formierte Männerballett musste für seine schwungvolle "Police-Academy" Darbietung bei einer lautstark geforderten Zugabe glattweg in die Wiederholung.

Die musikalischen Glanzpunkte setzten neben Stimmungssänger Wolfgang Heib, die Gruppe Die Heuler vom Karnevalsverein Die Wampe aus Quierschied.

Bestens aufgelegt präsentierte sich auch das Neunkircher Prinzenpaar, seine Tollität Prinz Manfred der II. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Kerstin I.. Showtime hieß es beim Auftritt von den Starlight-Divas, Nana Rose (Stefan Mostberger) und Michelle de la Rose (Sascha Ritz) die mit einer gekonnten Travestieshow für Beifallsstürme sorgten. Raketen im Dauertakt forderte Sitzungspräsident Ralf Beckhäuser, der als Regisseur des Abends außerordentlich charmant durchs Film- und Fernsehprogramm führte.

Viel Witz, aber auch einige frivole Einschläge in der närrischen Bütt. Die Bauersfraa "Es Julche" (Heidi Schreiner) stand in tiefer Trauer, ware ihr doch glattweg drei Ente gestorb - beim Schlachte. Joachim Schröder vom KV Quierschder Wampe unterstrich in Reimen, in welchen Schwierigkeiten doch so ein echter Strohwitwer stecken kann.

"And the Oscar goes to . . ."

Lachsalven im Dauerpack für Nikole Hoffmann (HCV Flitsch). Wegen der großen Geräuschkulisse hatten es die flotten Käfer (Elke Rothhaar und Heidi Schreiner) und Elke Rothhaar mit ihrem Solopart "Es Luwis" trotz toller Reden recht schwer, ihr Publikum zu erreichen. Der gelungenen Daalersitzung tat dies aber keinen Abbruch und so waren sich alle beim Finale nach über fünf Stunden Mammutprogramm einig: "And the Oscar goes to - Die Daaler". ad

Auf einen Blick

Die Mitwirkenden der Daaler-Sitzung: Präsident Ralf Beckhäuser, Musik: Kapelle Klaus Kartes, Stimmungssänger Wolfgang Heib, Die Heuler ( KV Quierschder Wampe). Show: Die Starlight-Divas Stefan Mostberger, Sascha Ritz, Tanz: Mariechen Jasmin Göltzer, Lea Kuhn, Angelika Kuhn, Alisha Klopp, Nathalie Bungert, Stefanie Müller, Minigarde, Jugend-, Junioren-, Aktivengarde, Eröffnungs-Tanz-Gruppe Showmaster, Entengarde, Männerballett, Jugend-, Junioren-, Aktivengarde Schautanz. TrainerInnen: Iris Körner, Sabrina Klopp, Tatjana Paulus, Nathalie Bungert, Binaca Körner, Melanie Mohr, Manuela Fundinger, Sandra Bastian, Silke Jung, Kirsten Krauser, Isabelle Szumlinski, Monika Kiefer-Paulus. In der närrischen Bütt: Heidi Schreiner, Elke Rothhaar, Joachim Schröder (KV Quierschder Wampe) Nicole Hoffmann (HCV Flitsch)

Ehrungen und Auszeichnungen: Als neue Ehrenräte der Daaler wurden gekürt: Monika Boeckmann, Franz Müller (Geschäftsführer Pro-Verwaltung). 11 Jahre Garde: Nathalie Bungert, Vanessa Löh, Franziska Becker. 1 mal 11 Jahre Mitglied: Silke Jung, 2 mal 11 Jahre Sandra Bastian, Heidi Schreiner, Rosalinde Wagner, 4 mal 11 Jahre Werner Schmidt. ad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort