1. Saarland

"Willkommen im Süden" - Die Sch'tis auf Italienisch

"Willkommen im Süden" - Die Sch'tis auf Italienisch

St. Wendel. Da haben sich die Macher wohl gedacht: Wir drehen eine italienische Version des Erfolgsfilms "Willkommen bei den Sch'tis". So heißt der Film, der gerade auf DVD erschienen ist, "Willkommen im Süden" und spielt in Italien. Der Rest der Handlung ist allerdings identisch - und dabei nicht weniger unterhaltsam

St. Wendel. Da haben sich die Macher wohl gedacht: Wir drehen eine italienische Version des Erfolgsfilms "Willkommen bei den Sch'tis". So heißt der Film, der gerade auf DVD erschienen ist, "Willkommen im Süden" und spielt in Italien. Der Rest der Handlung ist allerdings identisch - und dabei nicht weniger unterhaltsam.Zum Inhalt: Alberto hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz und bemüht sich um eine Versetzung nach Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, gibt er sich als behindert aus. Der Schwindel fliegt auf und er wird nach Süditalien strafversetzt. Doch statt eines bösen Erwachens erlebt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen. Doch jetzt hat er ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt? Als seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung. him

Wer Lust auf "Willkommen im Süden" bekommen hat, sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Tel. (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen die DVD.

Foto: Verleih