Willkommen bei den Jägern der Nacht

Neunkirchen · Ein gruseliges Vergnügen zu Halloween bietet der Neunkircher Zoo Kindern und Erwachsenen. Die Organisatoren haben sich wieder einiges für die Besucher einfallen lassen.

 Auch die wilden Zwergotterkerle scheinen sich auf Halloween im Neunkircher Zoo zu freuen. Foto: Neunkircher Zoo

Auch die wilden Zwergotterkerle scheinen sich auf Halloween im Neunkircher Zoo zu freuen. Foto: Neunkircher Zoo

Foto: Neunkircher Zoo

Der Neunkircher Zoo bietet am Donnerstag, 31. Oktober, zum dritten Mal ein gruseliges Halloweenprogramm. Neben Gruselschminken und Kürbisschnitzen für Kinder gegen einen geringen Unkostenbeitrag zu Gunsten des Neunkircher Zoos, finden zusätzlich kostenfreie schaurige Bastelaktionen auf dem gespenstig dekorierten Festplatz an der Zooschule statt. Zu Halloween passender Speis und Trank wie Ekelmuffins, Blut- oder Geisterbowle für Kinder und Erwachsene bereichern das Angebot. Die "Jäger der Nacht", die Eulen und Greifvögel, stehen bereits bei einer kommentierten Flugvorführung um 15.30 Uhr in der Falknerei auch ganz im Zeichen von Halloween. Bei Einbruch der Dunkelheit gegen 17 Uhr findet eine kurze Halloween-Lampion-Safari durch das geheimnisvoll beleuchtete Zoogelände statt. Lampions dürfen gerne mitgebracht werden, allerdings kein offenes Feuer wie Fackeln und ähnliches. Die Geister der Berge, die Schneeleoparden als ganz besondere Neuzugänge, stehen auch auf dem Programm der Safari. So ist erst kürzlich Eloisa, die zukünftige Partnerin für Schneeleopardenmann Sagar, aus dem Zoo Helsinki eingetroffen. Als Besonderheit haben ab 13 Uhr alle verkleideten Kinder, aber auch zu Halloween passend verkleidete Erwachsene freien Eintritt. Die schönste und kreativste Verkleidung wird bei einem Kostümwettbewerb prämiert und mit einer Familienjahreskarte belohnt. Die Teilnahme kostet nur einen Euro, der Erlös kommt Arten- und Naturschutzprojekten zu Gute.

Der Neunkircher Zoo bittet auch für die Aktionen und Dekoration um Kürbisspenden. Kürbisse ab einem Durchmesser von 25 Zentimeter werden dringend gesucht und können an der Zookasse abgeben werden.

Diese Veranstaltung kostet keinen zusätzlichen Eintritt, Einlass ist bis 17 Uhr an der Hauptkasse in der Zoostraße 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort