Wildschweine: Wildschweine hinterlassen Spuren

Wildschweine : Wildschweine hinterlassen Spuren

„Wo kommen die Widschweine her?“, fragt SZ-Leser-Reporter Alfons Blum aus Heiligenwald. Vor einigen Wochen und jetzt schon wieder sei seine Obstwiese in Heiligenwald, unterhalb der Friedrich-Ebert-Straße, von Wildschweinen aufgewühlt worden.

Aber wo kommen die Wildschweine her? „Wald ist nicht in der Nähe, die Obstwiese grenzt, wie die der Nachbarn durch einen Zaun abgetrennt, an ein Wiesengelände, in dem sich ein Dickicht befindet, das von Rehen besiedelt ist, die wir häufig zu sehen bekommen. Aber Wildschweine haben wir noch nicht beobachtet“, stellt er fest. Ob sich die Wildschweine auch dort angesiedelt haben? Es wäre interessant zu erfahren, so Blum, ob sie auch sonstwo im Ort ihre Spuren hinterlassen haben. red/Foto Leser-Reporter : Alfons  Blum

Mehr von Saarbrücker Zeitung