Wildkatze Julia findet nach zwei Tagen den Weg zurück nach Hause

St. Johann. In der Nacht zum Freitag, 26. November, brachen Unbekannte in das Wildkatzengehege im Wildpark der Landeshauptstadt ein. Wildkatze Julia entwischte aus ihrem Gehege. Aufgrund von Hinweisen am Tatort vermutet das Wildparkteam militante Tierbefreier als Täter

 Wildkatze Julia ist zurück im Wildpark. Foto: Stadt

Wildkatze Julia ist zurück im Wildpark. Foto: Stadt

St. Johann. In der Nacht zum Freitag, 26. November, brachen Unbekannte in das Wildkatzengehege im Wildpark der Landeshauptstadt ein. Wildkatze Julia entwischte aus ihrem Gehege. Aufgrund von Hinweisen am Tatort vermutet das Wildparkteam militante Tierbefreier als Täter. Die vermeintlichen "Tierschützer" verkannten offensichtlich, dass die Wildkatze gar nicht auf ein Leben außerhalb des Geheges vorbereitet ist.

Bei diesem Wetter und den aktuellen Temperaturen würde sie elendig zugrunde gehen. Glücklicherweise fand Julia nach zwei Tagen von alleine wieder in ihr großzügiges Gehege zurück. Julia war vor einem Jahr als Geschenk aus dem Wildpark Suhl nach Saarbrücken gekommen. In den nächsten Wochen wird sie voraussichtlich noch einen Kater als Partner erhalten. Der hoffentlich entstehende Nachwuchs soll über ein vorausschauendes Auswilderungsprogramm richtig vorbereitet in die Freiheit entlassen werden. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit. red

Hinweise auf die vermeintlichen "Tierschützer", die das Gehege aufbrachen, nimmt die Polizei entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort