Wilde Verfolgungsfahrt durch Saarlouis-Roden

Cattenom · Erneut Zwischenfälle in AKW Cattenom In der vorigen Woche ist es im Atomkraftwerk Cattenom erneut zu Zwischenfällen gekommen. Wie die Zeitung „Républicain Lorrain“ berichtet, kam es am Freitagnachmittag zweimal zu Rauchentwicklungen außerhalb des Reaktorbereichs.

Einmal war eine Pumpe in Folge eines elektrischen Defekts betroffen, ein anderes Mal eine Belüftungsanlage. Am Abend brach zudem ein Feuer in einem der Nebengebäude aus, deren Dächer erneuert werden. Die Sicherheitskräfte des AKW löschten das Feuer.

Wilde Verfolgungsfahrt durch Saarlouis-Roden

Am frühen Dienstagabend haben sich Polizeibeamte in Saarlouis-Roden eine wilde Verfolgungsfahrt mit einem 45-jährigen Fahrer aus Trier geliefert, der mit einem falschen luxemburgischen Kennzeichen unterwegs war. Nach Polizeiangaben erstreckte sich die Verfolgungsjagd über sieben Straßen. Dann konnten die Beamten den Mann schließlich anhalten. Bei der Verfolgung wurden innerorts Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde erreicht. Fußgänger mussten zur Seite springen und entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort