Wiesenbrand durch Zigarettenkippe

LudweilerWiesenbrand durch Zigarettenkippe Am Freitag wurde die Polizeiinspektion Völklingen über einen Flächenbrand auf einem Wiesengelände gegenüber dem Friedhof in Ludweiler informiert. Gemeinsam mit den eingetroffenen Kräften der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass eine rund 20 Quadratmeter große Fläche in Brand geraten war

LudweilerWiesenbrand durch Zigarettenkippe Am Freitag wurde die Polizeiinspektion Völklingen über einen Flächenbrand auf einem Wiesengelände gegenüber dem Friedhof in Ludweiler informiert. Gemeinsam mit den eingetroffenen Kräften der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass eine rund 20 Quadratmeter große Fläche in Brand geraten war. Ursache, so die Polizei, dürfte eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe gewesen sein. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Sachschaden entstand offensichtlich nicht, da es sich um ein verwildertes Grundstück handelte. Der Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. redHinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 98) 20 20.LuisenthalRückwärtsfahren ging danebenIn der Althansstraße in Luisenthal kollidierte am Samstag gegen 2.40 Uhr ein 25-jähriger Mann aus Saarbrücken beim Rückwärtsfahren mit seinem Pkw mit einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug. Ein Zeuge meldete den Vorfall. Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten, ein Strafverfahren eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. redSport regionalTitel sorgt für Jubel in GroßrosselnEs war nur eine Frage der Zeit, wann der SC Großrosseln den Titel in der Fußball-Landesliga Südwest perfekt machen würde. Am Samstag war es auf dem eigenen Platz soweit. Das 3:0 gegen Schmelz war der letzte Schritt. Das junge Team freut sich entsprechend überschwänglich. "Jetzt wird zwei Tage durchgefeiert", sagte Dominik Jochum, und Michael Eiloff korrigierte: "Wenn das überhaupt reicht." > Seite C 4Rückschlag für die Völklinger Handballer Die HSG Völklingen hat die Tabellenführung in der Handball-Saarlandliga verloren. Neuer Spitzenreiter ist mit jetzt 31:5 Punkten der große Konkurrent HSG DJK Nordsaar, der sein Nachholspiel gegen den HC Dillingen/Diefflen am Samstagabend mit 33:28 gewann. Damit können die Völklinger - mit 30:6 Zählern auf Rang zwei liegend - den Titel aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. > Seite C 4RegionalverbandSaarbrücken startet in die Flohmarkt-SaisonAm Samstag begann die Saarbrücker Trödelsaison mit einem Flohmarkt auf der Franz-Josef-Röder-Straße und auf dem Schlossplatz. Die SZ begleitete Flohmarkt-Händler Peter Rösler. Er gehört zu den Urgesteinen der Szene und hat seinen Stammplatz vis-à-vis vom Finanzamt. > Seite C 6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort