Wiesbach jubelt doppelt

Eppelborn. Die Fußballer des FC Wiesbach haben das Eppelborner Hallenturnier um den Möbel-Arop-Cup gewonnen und sich somit am letzten Qualifikationswochenende die Teilnahme am Finalturnier des Volksbanken-Hallenmasters am 3. Februar in Völklingen gesichert

 Perfektes Wochenende für Wiesbach: Die Hertha entschied das Hallenfußball-Turnier des FV Eppelborn für sich und sicherte sich ein Ticket für das Masters in Völklingen. Foto: Stefan Bost

Perfektes Wochenende für Wiesbach: Die Hertha entschied das Hallenfußball-Turnier des FV Eppelborn für sich und sicherte sich ein Ticket für das Masters in Völklingen. Foto: Stefan Bost

Eppelborn. Die Fußballer des FC Wiesbach haben das Eppelborner Hallenturnier um den Möbel-Arop-Cup gewonnen und sich somit am letzten Qualifikationswochenende die Teilnahme am Finalturnier des Volksbanken-Hallenmasters am 3. Februar in Völklingen gesichert. In einer Neuauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr besiegte die Hertha den FV Eppelborn mit 2:0, kassierte neben 800 Euro Preisgeld 31 Wertungspunkte und belegt somit in der Abschlusstabelle mit 87,85 Punkten den sechsten Platz. Der SV Rot-Weiß Hasborn, der bereits als Finalteilnehmer feststand, kam nach einem 3:1-Sieg gegen den VfB Hüttigweiler auf Rang drei.Es war gut für das Turnier und die Stimmung in der Halle, dass alle fünf Saarlandligisten in die Zwischenrunde einzogen. "Das spricht natürlich auch für die Qualität unseres Turniers", sagte der Eppelborner Vorsitzende Günter Schmitt zufrieden mit diesem Verlauf. Der FVE-Vereinschef konnte auch mit den rund 600 Zuschauern an beiden Tagen leben, "obwohl uns die widrigen Verkehrsverhältnisse heute einige Besucher gekostet haben." Auch der Eppelborner Sportvorstand Roland Ruloff freute sich über das Niveau des Wettbewerbs. Weniger gut zu sprechen war Ruloff aber auf die SG Dirmingen/Berschweiler, die samstags kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hatte.

Die Zwischenrunde in der Hellberghalle blieb spannend bis zum letzten Spiel, nachdem zunächst lediglich Wiesbach und Hasborn als Halbfinalisten feststanden. Der VfB Hüttigweiler zog erst durch einen Sieg im Siebenmeter_Schießen gegen den FV Lebach ins Semifinale ein, nachdem beide Mannschaften die Zwischenrundengruppe B punkt- und torgleich beendet hatten. Wiesbach stand mit drei Siegen als Gruppenerster und die SG Saubach nach zwei Niederlagen als Letzter fest.

Auch in der Zwischenrundengruppe A entschied erst das abschließende Spiel zwischen der FSG Schmelz-Limbach und dem FV Eppelborn über den zweiten Halbfinalteilnehmer. In dieser Gruppe hatte Hasborn mit einem Sieg und zwei Unentschieden die Runde der letzten Vier erreicht, und Merchweiler war mit nur einem Punkt Gruppenletzter. Der FSG Schmelz-Limbach hätte ein Unentschieden genügt, doch die Gastgeber sicherten sich mit einem 3:1-Sieg den Einzug ins Semifinale.

Mit dem Wiesbacher 4:0 im ersten Halbfinale gegen Hasborn und dem anschließenden 3:0 des FV Eppelborn gegen Hüttigweiler war das von vielen erhoffte Endspiel perfekt. Nach dem knappen 3:2-Sieg von Hasborn über Hüttigweiler im Spiel um Platz drei sahen die Zuschauer ein sehr gutes und spannendes Endspiel zwischen den beiden Eppelborner Lokalrivalen, das der Saarlandliga-Primus mit 2:0 gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort