Wiener Walzerseligkeit zum Jahresauftakt

Merzig · Das Schönste aus der Schatzkiste der Operetten- und Walzermelodien von Johann Strauß bis Franz Lehár vereint die Wiener Operettenbühne in ihrer Galavorstellung. Ein beschwingter Abend mit Wiener Charme, viel Humor und großartigen Melodien erwartet die Zuhörer.

 Ein bunter Strauß an Operetten- und Walzermelodien wird dem Publikum in der Stadthalle präsentiert. Fotos: VA

Ein bunter Strauß an Operetten- und Walzermelodien wird dem Publikum in der Stadthalle präsentiert. Fotos: VA

 Das in der Operette beliebte Buffo-Paar hat auch seinen Auftritt.

Das in der Operette beliebte Buffo-Paar hat auch seinen Auftritt.

Zum Jahresauftakt präsentiert die Merziger Musik- und Theaterreihe am Mittwoch, 8. Januar, 20 Uhr, in der Stadthalle Merzig einen Leckerbissen für alle Operettenliebhaber. Mit Wiener Charme und Humor präsentiert Heinz Hellberg als Dirigent und Moderator einen bunten Strauß an Operetten- und Walzermelodien.

Von Strauß bis Lehár

Die Operettengala hält viele bekannte Melodien, ergreifende Momente und humorvolle Einlagen für das Publikum bereit. Ganz im Stile der Wiener Operettenbühne führt Heinz Hellberg als Dirigent und Moderator durch den Abend. Melodien von Johann Strauß über Carl Zeller bis Franz Lehár gehören genauso zum Programm wie die fröhlichen Tanzeinlagen der prachtvoll gekleideten Darsteller. Darüber hinaus sorgen spritzige Dialoge und gekonnte Schauspielkunst für kurzweilige Unterhaltung in der heiteren Atmosphäre der Operettenwelt.

Große Erfolge gefeiert

Seit Jahren schon feiert die Operettenbühne Wien mit ihrer Operettengala großartige Erfolge. Zu verdanken ist das nicht zuletzt dem brillanten Heinz Hellberg, der auf Wiener Terrain seine Qualitäten (nicht nur als Dirigent und Moderator) fulminant ausspielen kann. Sein Charme, die vielen humorvollen Einlagen und nicht zuletzt die ergreifenden Momente, wenn er etwa das "Fiakerlied" interpretiert, machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Was aber ist das Wesen der Operette? Wunderschöne Melodien, die zu Ohrwürmern geworden sind, spritzige und humorvolle Dialoge, Tanzeinlagen und selbstverständlich das beliebte Buffopaar. Hellberg greift in die Schatzkiste der Operetten- und Walzermelodien von Johann Strauß bis Franz Lehár und serviert mit einem tollen Ensemble einen Hörgenuss ganz im Geiste des Doppeladlers. Sehens- und hörenswert: Das Orchester ist auf der Bühne präsent und avanciert im zweiten Teil des Programms sogar zur Schrammelmusik.

Tickets: in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kulturbüro Merzig sowie im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70, www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort