1. Saarland

Wiedergewählter Vorstand ehrt verdiente Mitglieder

Wiedergewählter Vorstand ehrt verdiente Mitglieder

Bei der kürzlich im Clubhaus des HKV Dudweiler-Nord stattgefundenen Mitgliederversammlung des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler wurden die meisten Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, wie der Verein mitteilt. Horst Eifler wurde als 1.

Vorsitzender und Horst Strauß wurde als 2. Vorsitzender wieder gewählt. Barbara Eifler wurde als erste Kassiererin und Dieter Caspari wurde bei den Wahlen als zweiter Kassierer ebenso in ihrem Ämtern bestätigt wie Rainer Weyrich als erster Schriftführer und Uwe Caspari als zweiter Schriftführer.

Rechenschaftsbericht

Als Beisitzer wurden Waltraud Caspari und Rosi Gräber wiedergewählt. Für den aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierenden Benny Becker wurde Jörg Reich als dritter Beisitzer gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte der Schriftführer zudem an die zahlreichen Auftritte der Schalmeienkapelle, besonders nannte er als Höhepunkte im Berichtzeitraum die Adventskonzerte in der Dudweiler Heilig-Geist-Kirche und der Saarbrücker Ludwigskirche sowie das jährliche eigene Parkkonzert. Er bedankte sich insbesondere bei den Aktiven für ihre Leistungen. Im Verlaufe der Versammlung ehrten der 1. und der 2. Vorsitzende vier Mitglieder für jeweils 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.