Wieder unter die ersten Vier

Lebach. "In den letzten Jahren war die Mannschaft des FV Lebach beim eigenen Turnier immer unter den ersten Vier, das ist auch jetzt wieder das Ziel", sagt Georg Müller, seit Sommer Spielertrainer von Fußball-Verbandsligist FV Lebach vor dem Hallenturnier des FV Lebach um den HKS-Cup in der Großsporthalle Lebach am 26. und 27. Dezember

Lebach. "In den letzten Jahren war die Mannschaft des FV Lebach beim eigenen Turnier immer unter den ersten Vier, das ist auch jetzt wieder das Ziel", sagt Georg Müller, seit Sommer Spielertrainer von Fußball-Verbandsligist FV Lebach vor dem Hallenturnier des FV Lebach um den HKS-Cup in der Großsporthalle Lebach am 26. und 27. Dezember. Beim Qualifikationsturnier zum Volksbanken-Masters werden insgesamt 42 Wertungspunkte vergeben. Titelverteidiger ist der FC Hertha Wiesbach, der sich im vergangenen Jahr in einem spannenden Finale mit 5:3 gegen den Lokalrivalen FV Eppelborn durchsetzte. Rang drei ging im Jahr 2008 an den FV Lebach, der im kleinen Finale gegen den SC Gresaubach mit 6:5 die Oberhand behielt. Diese vier Mannschaften zählen auch in diesem Jahr zum Favoritenkreis, wobei für Georg Müller der Masters-Sieger 2009 Wiesbach der klare Favorit ist. "Die haben eine klasse Hallenmannschaft. Der Weg zum Sieg wird nur über Wiesbach führen", erklärt Müller. Dass der FC Hertha Wiesbach mit den Ackermann-Brüdern auch in diesem Winter schon in bestechender Hallenform ist, bewies die Mannschaft am vergangenen Wochenende beim eigenen Turnier, wo die Hertha sich den Sieg sicherte. Lebach war dort auch am Start, schied aber nach Niederlagen gegen den SV Illingen und den SV Habach überraschend in der Vorrunde aus. "Allerdings hatten wir eine gemischte Mannschaft aus Spielern der Ersten und Zweiten dabei", sagt Müller. Beim eigenen Turnier wird Lebach aber die bestmöglichste Hallenformation ins Rennen schicken, denn schließlich will der FVL ja wieder unter die letzten Vier. Unterdessen hat der derzeitige Tabellendritte der Verbandsliga übrigens den Vertrag mit Spielertrainer Müller vorzeitig für die kommende Runde verlängert. "Mir macht es Spaß in Lebach und die Struktur im Verein ist gegeben, um etwas bewegen zu können", sagt der Spielertrainer zu den Gründen für seine Vertragsverlängerung beim FV Lebach. "Auch 99 Prozent unseres Kaders haben schon für die kommende Runde ihr Bleiben zugesagt", berichtet Georg Müller.

Auf einen BlickDer 2. HKS-Cup des FV Lebach in der Sporthalle Dillinger Straße am 26. und 27. Dezember: Vorrunde: Gruppe 1 (Samstag, 26. Dezember ab 15 Uhr): SC Gresaubach I, SV Humes, SC Alsweiler, FV Lebach II. Gruppe 2 (samstags ab 15.34 Uhr): FC Hertha Wiesbach, FC Reimsbach II, RSV Steinbach-Dörsdorf, SC Falscheid. Gruppe 3 (samstags ab 18.24 Uhr): FV Lebach I, SV Limbach-Dorf, SV Scheuern, SV Niedersaubach. Gruppe 4 (samstags ab 18.58 Uhr): FV Eppelborn, SV Landsweiler/Lebach, SV Wustweiler, SC Gresaubach II. Zwischenrunde mit den beiden ersten jeder Gruppe sonntags ab 14.30 Uhr, danach Halbfinalspiele ab 18 Uhr, Spiel um Platz drei um 18.40 Uhr und Finale um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort