Wieder kein Sieg trotz vieler Chancen

Mettlach. Der SV Mettlach hat Ladehemmung! Auch im zweiten Spiel der neuen Verbandsliga-Saison verhinderte die Abschluss-Schwäche der Blau-Weißen einen dreifachen Punktgewinn. Beim 1:2 am ersten Spieltag in Eppelborn hatte der SVM haufenweise beste Torchancen versiebt. Bei der Heimpremiere gegen Borussia Neunkirchen II lief es jetzt genau so

Mettlach. Der SV Mettlach hat Ladehemmung! Auch im zweiten Spiel der neuen Verbandsliga-Saison verhinderte die Abschluss-Schwäche der Blau-Weißen einen dreifachen Punktgewinn. Beim 1:2 am ersten Spieltag in Eppelborn hatte der SVM haufenweise beste Torchancen versiebt. Bei der Heimpremiere gegen Borussia Neunkirchen II lief es jetzt genau so. "Die letzte Konsequenz im Abschluss fehlt derzeit einfach", schüttelte SVM-Mittelfeldspieler Helmut Hürter den Kopf. "Wenn wir in der Tabelle nach oben wollen, dann müssen wir das schnellstmöglich abstellen."

Reiter verschießt Elfmeter

Gegen die Neunkircher Oberliga-Reserve zeigte sich seine Mannschaft im ersten Spielabschnitt spielfreudig und mit viel Druck nach vorne. Aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Sogar einen Elfmeter konnte die Mannschaft von Trainer Werner Weiß nicht zum Führungstreffer nutzen. Sven Andres war gelegt worden, Pascal Reiter übernahm die Verantwortung. Doch der Mettlacher scheiterte an Neunkirchens Torhüter Thomas Wiener.

Kurz danach dann der nächste Rückschlag für Mettlach: Nach einem Missverständnis zwischen der Abwehr und Torhüter Tristan Becker schnappte sich Neunkirchens Stürmer Christopher Dahl in der 25. Minute den Ball und schob ihn zum 0:1 ins Netz. Das war auch der Halbzeitstand.

Burger schafft den Ausgleich

Im zweiten Spielabschnitt blieb Mettlach am Drücker. In der 65. Minute fiel dann das erlösende 1:1. Michael Burger (Foto: SZ) zog aus 25 Metern einfach einmal ab, und die Kugel ging unhaltbar für Borussen-Schlussmann Thomas Wiener genau in den Winkel. Die Weiß-Elf machte nun weiter Druck und wollte unbedingt den Sieg. Aber alle Bemühungen waren umsonst. Es blieb beim 1:1. "Wir haben wieder Punkte verschenkt", so das Fazit von Hürter.

Bereits an diesem Freitag hat der SVM übrigens die Gelegenheit, den Abschluss in der Offensive zu verbessern. Allerdings haben es die Blau-Weißen dann mit einem starken Gegner zu tun. Drittligist 1. FC Saarbrücken kommt um 19 Uhr zu einem Testspiel ins Stadion am Schwimmbad. Anlass ist das 90-jährige Vereinsjubiläum des SVM. Wegen des FCS-Gastspiels in Mettlach wurde das Ligaspiel der Weiß-Elf beim FSV Hemmersdorf auf Montag, 16. August (Anstoß: 19 Uhr), verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort