Wieder eine ganz bittere Pleite für die Sportfreunde

Köllerbach. Wenn man gegen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib verliert, bringt man sich selbst in eine schwierige Situation. Die Sportfreunde Köllerbach haben in der Fußball-Oberliga Südwest jetzt zwei Mal hintereinander gegen solche Mitkonkurrenten verloren. Der 1:2-Heimniederlage gegen die U23 des 1. FC Saarbrücken folgte nun ein glattes 0:3 bei der SG Betzdorf

Köllerbach. Wenn man gegen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib verliert, bringt man sich selbst in eine schwierige Situation. Die Sportfreunde Köllerbach haben in der Fußball-Oberliga Südwest jetzt zwei Mal hintereinander gegen solche Mitkonkurrenten verloren. Der 1:2-Heimniederlage gegen die U23 des 1. FC Saarbrücken folgte nun ein glattes 0:3 bei der SG Betzdorf. Pressesprecher Ralf Weiser war restlos bedient: "Ich muss jetzt aufpassen, dass ich nichts Falsches sage. Aber das war heute eine ganz schwache Leistung von uns."Dabei sah die Anfangsphase noch passabel aus. Köllerbach setzte zwar selbst keine Offensivaktionen, ließ aber auch nichts zu. Bis zur 24. Minute. Dann kam im Köllerbacher Strafraum der Gästetorjäger Alexander Rosin an den Ball, zog ab, Torwart Tobias Karrenbauer sah die Kugel nicht, und es hieß 0:1. "Ein Tor aus dem Nichts", meinte Weiser.

Sieben Minuten später passte Köllerbach bei einer Flanke nicht auf. Der Betzdorfer Philipp Böhmer stand frei und köpfte zum 2:0 ein. Und eine Minute nach der Pause drosch Thomas Blum einen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel. Schlimmer noch: Nach einem Foulspiel an der Mittellinie flog Köllerbachs Kapitän Peter Oswald mit Rot vom Platz. "Da Waldalgesheim gegen Roßbach gewonnen hat und jetzt zu uns kommt, wird das ein richtiges Abstiegsendspiel", sagte Weiser. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort