1. Saarland

Wieder ein Landestitel für die Südschule

Wieder ein Landestitel für die Südschule

St. Ingbert. Erneut hat sich die Tischtennismannschaft der St. Ingberter Südschule den Saarlandmeister-Titel erkämpft. Als Belohnung verteilte Herbert Buhr, Schulleiter der Südschule in St. Ingbert und deren Dependance Hasenfeldschule in Oberwürzbach, zusätzlich zu den Wettkampfurkunden Gutscheine für "das blau"

St. Ingbert. Erneut hat sich die Tischtennismannschaft der St. Ingberter Südschule den Saarlandmeister-Titel erkämpft. Als Belohnung verteilte Herbert Buhr, Schulleiter der Südschule in St. Ingbert und deren Dependance Hasenfeldschule in Oberwürzbach, zusätzlich zu den Wettkampfurkunden Gutscheine für "das blau". "Ich bin sehr stolz auf die Schüler, dass sie den Titel verteidigen konnten". Zu der erfolgreichen Mannschaft gehören, wie bereits im vergangenen Jahr, Kevin Qu, Luca Guss, Michael Schwarz und Carolin Freude. Nur einmal patzte die Mannschaft in der Vorrunde gegen die Saarbrücker Marienschule. In der Endrunde war die Südschule in allen Spielen erfolgreich und konnte somit ihren Titel als Saarland-Meister verteidigen. Die vier Grundschüler spielen auch in ihrer Freizeit aktiv Tischtennis. Kevin Qu in der Tischtennisgemeinschaft Rohrbach- St. Ingbert und Luca Guss, Michael Schwarz und Carolin Freude im Tischtennisverein Oberwürzbach. Nur eine Sache trübt die Freude über den Titelgewinn: Da die Grundschüler noch zu jung sind, dürfen sie nicht für den Bundesentscheid nach Berlin reisen. Erst die höheren Wettkampfklassen können ihr Bundesland in der Hauptstadt vertreten. alf