Wieder Boule spielen mit verbundenen Augen

Friedrichsthal · In diesem Jahr wird der 11. Quartierswettstreit ausgetragen.

Er wird am Samstag, 24. August, zeitgleich mit dem Kinderfest auf dem Spielplatz am Kolonieschacht veranstaltet. Das meldet die Stadtverwaltung von Friedrichsthal offiziell. Gastgeber ist diesmal die Bewohnervertretung Kolonieschacht unter der Leitung von Elisabeth Junk und Volker Dorscheid. Los geht's um 15 Uhr.

Unterstützt von der Caritas-Gemeinwesenarbeit (GWA) und Markus Arand, dem Fördergebietsbeauftragten der Stadt Friedrichsthal, sind die Planungen zu dem traditionellen Ereignis, das vor allem durch das Boule-Spiel mit verbundenen Augen bekannt geworden ist, bereits voll im Gange.

Die Bewohnervertretung Kolonieschacht lädt zusammen mit dem Fördergebietsbeauftragten alle interessierten Mannschaften zum Mitgestalten des 11. Quartierswettstreits ein. Die vorbereitende Sitzung findet am kommenden Mittwoch, 22. Mai, um 18 Uhr im Büro der Caritas-Gemeinwesenarbeit am Kolonieschacht 3 statt.

In den Stadtteilen

Seit dem vergangenen Jahr findet der Quartierswettstreit nicht mehr an einem festen Standort statt, sondern wandert durch die verschiedenen Stadtteile von Friedrichsthal. So kann jeder einmal Gastgeber für dieses Ereignis sein, und die Mannschaften, die aus mindestens fünf Personen bestehen, können sich gegenseitig vor Ort "besuchen", heißt es aus dem Rathaus weiter.

Anmeldungen beim Fördergebietsbeauftragten der Stadt Friedrichsthal, Markus Arand, Tel. (0 68 97) 84 05 41 oder Tel. 0151/52 60 33 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort