Wiebelskircher Gesangverein sang für Bewohner im Annaheim

Wiebelskirchen. Es gehörte zum guten Brauch, dass der Männerchor des Gesangvereins Liedertafel alljährlich die Bewohner des Annaheims in Wiebelskirchen mit einem Konzert erfreute. Seit 2005 war das fünf Mal vor Weihnachten und zwei Mal im Sommer der Fall

Wiebelskirchen. Es gehörte zum guten Brauch, dass der Männerchor des Gesangvereins Liedertafel alljährlich die Bewohner des Annaheims in Wiebelskirchen mit einem Konzert erfreute. Seit 2005 war das fünf Mal vor Weihnachten und zwei Mal im Sommer der Fall. Die Besuche des Chores waren durch persönliche Kontakte des Chorleiters Fred Hasmann mit Heimleiter Edelhardt Schwabach zustande gekommen.Den Männerchor der Liedertafel gibt es nicht mehr, doch nach dessen Auflösung hat der gemischte Chor des Wiebelskircher Gesangvereins mit seinem Chorleiter Rudolf Meiser diese Gewohnheit fortgesetzt. Erstmals war das in der Vorweihnachtszeit der Fall, und am letzten Mittwoch im Juni stand ein weiterer Besuch auf dem Programm. Diesmal mit Schlagern und klassischem Liedgut. Wie stets wurden die Sängerinnen und Sänger samt Chorleiter köstlich bewirtet und passend zur Jahreszeit durften sie sich diesmal über Sommerbowle freuen.heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort