Wie vermarktet man den Bliesgau?

Herbitzheim · Ein Stammtisch gibt Herstellern von regionalen Produkten Marketing-Tipps.

Der Biosphärenzweckverband Bliesgau und die Regionalvermarkungsinitiative Bliesgau Genuss laden am Dienstag, 25. April, um 19 Uhr zum ersten Regionalvermarktungsstammtisch mit Vortrag über erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit ins Café Saisonal (Blieskasteler Weg 5) nach Herbitzheim ein - neue Gesichter sind sehr gerne gesehen.

"Ich habe ein tolles Produkt, und das sollen jetzt alle wissen. Wie schaffe ich es, dass über mich geredet wird? Wie transportiere ich meine Botschaften, wie baue ich sie auf, damit sie interessant rüberkommen? Welche Rolle spielen Bilder? Was ist dabei zu beachten? Welche Medien nutze ich wie?" - diese und ähnliche Fragen werden auch für Produzenten und Verarbeiter von regionalen Produkten immer wichtiger. Referent des Abends ist Peter Gaschott. Er ist Journalist, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt St. Ingbert und Betreiber der Jungholzhütte und Vorstandsmitglied im Verein Bliesgau Genuss.

"Zu unserem Regionalvermarkungsstammtisch laden wir auch Menschen ein, die noch keinen Kontakt zum Biosphärenzweckverband Bliesgau haben", sagte der Verbandsvorsteher und Landrat Theophil Gallo. "Die Nachfrage nach Bliesgau-Produkten im Bliesgau-Regal oder in der Gastronomie ist hoch und steigt stetig. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Akteuren, die mit uns zusammenarbeiten möchten", sagte Gallo weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort