Wie soll der neue Platz in der Stennweiler Ortsmitte heißen?

Stennweiler. Im vergangenen Jahr wurde der Parkplatz im Dorfzentrum fertig gestellt. Die Ortsvorsteherin von Stennweiler, Christina Baltes, hatte die Bürger zur Abgabe von Namensvorschlägen aufgefordert. Der Ortsrat Stennweiler hatte sich in der Sitzung vom 17. März (wir berichteten) dafür ausgesprochen, die Bürger über den Namen abstimmen zu lassen

Stennweiler. Im vergangenen Jahr wurde der Parkplatz im Dorfzentrum fertig gestellt. Die Ortsvorsteherin von Stennweiler, Christina Baltes, hatte die Bürger zur Abgabe von Namensvorschlägen aufgefordert. Der Ortsrat Stennweiler hatte sich in der Sitzung vom 17. März (wir berichteten) dafür ausgesprochen, die Bürger über den Namen abstimmen zu lassen.Folgende Vorschläge wurden gemacht: Alter Schulhof; Alter Schulplatz; Neuer Bürgerplatz; Lindenplatz; Am unere Berteborre (Flurbezeichnung des Gebietes); Karl-Kunz-Platz Stennweiler (Gewerkschafter, Kommunalpolitiker und entschiedener Gegner des Nationalsozialismus). Die Gemeinde ruft dazu auf, jetzt abzustimmen, damit der Dorfplatz einen Namen bekommt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Der Stimmzettel sei im Mitteilungsblatt der Gemeinde abgedruckt. Eine Stimmabgabe ist bis zum 15. April möglich. Es kann auch im Internet abgestimmt werden: www.schiffweiler.de. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort