Wie man herrenlosen Tieren am besten helfen kann

Köllerbach. Tier gefunden - was nun - was tun? Um dieses Problem geht es an diesem Donnerstag, 28. Juni, bei einem Informationsabendabend in Püttlingen. Immer wieder bitten Tierfreunde, die einen Hund, eine Katze oder auch ein verletztes Wildtier finden, beim Tierschutzbund um Rat

Köllerbach. Tier gefunden - was nun - was tun? Um dieses Problem geht es an diesem Donnerstag, 28. Juni, bei einem Informationsabendabend in Püttlingen. Immer wieder bitten Tierfreunde, die einen Hund, eine Katze oder auch ein verletztes Wildtier finden, beim Tierschutzbund um Rat. Sie wollen wissen, wo sie die Tiere abgeben können, wenn das Tierheim schon geschlossen hat, und wer verletzte Tier versorgt.Lore Rosenzweig vom Saarländischen Landesverband der Tierschützer und Erik Aubertin von der Diensthundestaffel der Polizei werden über das Problemfeld referieren.

Danach ist Zeit für Fragen und zum Diskutieren.

In den Vorträgen geht es unter anderem um die Unterscheidung zwischen Fundtier und herrenlosem Tier und darum, wer für die Kosten der tierärztlichen Behandlung und der Unterbringung aufkommt. Es wird auch darauf eingegangen, was man bei Wildunfällen macht und in welchen Fällen man den Amtsveterinär einschalten muss.

Die Veranstaltung findet in der Eingangshalle zum Futterhaus in den Siefen 1 statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. hof

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, deshalb wird um Voranmeldung gebeten. Per Email bei: h.l.rosenzweig@web.de oder unter Tel. (0 68 06) 28 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort