Wie landet ein frischer Blumenstrauß im Papiercontainer?

Neunkirchen. Etwas ziemlich Ungewöhnliches hat SZ-Leser-Reporter Jürgen Specht aus Neunkirchen erlebt. Er fand die Geschichte unbedingt auch für die anderen Leser erfahrenswert. Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Doch von vorne. Am Freitag letzter Woche war Specht wie immer beim Bürgerstammtisch für die Belange der Unterstadt

 Ein Strauß im Papiercontainer? SZ-Leserreporter Jürgen Specht staunte nicht schlecht über den blumigen Fund. Foto: dpa

Ein Strauß im Papiercontainer? SZ-Leserreporter Jürgen Specht staunte nicht schlecht über den blumigen Fund. Foto: dpa

Neunkirchen. Etwas ziemlich Ungewöhnliches hat SZ-Leser-Reporter Jürgen Specht aus Neunkirchen erlebt. Er fand die Geschichte unbedingt auch für die anderen Leser erfahrenswert. Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Doch von vorne. Am Freitag letzter Woche war Specht wie immer beim Bürgerstammtisch für die Belange der Unterstadt. Specht betreut, wie er der SZ mitteilt, schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich den Papiercontainer hinter der Wilhelmstraße. Dadurch, so Specht, habe er schon manche Unordnung verhindert oder weggeräumt. Dort sah der engagierte Neunkirchen nun an diesem Tag etwas, was dort gar nicht hingehört: Eine Nylonverpackung. Specht wollte sie aus dem Container ziehen und hervor kam: Ein wunderschöner Blumenstrauß. Passanten, die den Vorfall beobachteten, waren genauso erstaunt über den seltsamen Fund wie Specht selbst. Er fragt sich: Was macht ein frischer Blumenstrauß im Papiercontainer, war er Zeichen einer verschmähten Liebe oder Enttäuschung? "Schade", so Specht, "für die Gefühle und die Blumen." ji/redDen Tipp zu diesem Artikel bekamen wir von Leser-Reporter Jürgen Specht aus Neunkirchen. Sie haben auch Spannendes zu erzählen oder sogar Fotos gemacht. Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht, SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (0681) 59 59 800, Mails an leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort