Wie in guten, so in schlechten Zeiten

Obersalbach. Sieben langjährige Parteimitglieder wurden bei der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Obersalbach-Kurhof geehrt, darunter der 75-jährige Josef Klein, der sich vor einem halben Jahrhundert, 1958, der Union anschloss und der von 1960 bis 1976 Vorsitzender der Christdemokraten von Obersalbach-Kurhof war

 Innenminister Klaus Meiser (rechts) ehrt Josef Klein für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Foto: Andreas Engel

Innenminister Klaus Meiser (rechts) ehrt Josef Klein für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Foto: Andreas Engel

Obersalbach. Sieben langjährige Parteimitglieder wurden bei der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Obersalbach-Kurhof geehrt, darunter der 75-jährige Josef Klein, der sich vor einem halben Jahrhundert, 1958, der Union anschloss und der von 1960 bis 1976 Vorsitzender der Christdemokraten von Obersalbach-Kurhof war. Paul Groß gehört der Obersalbacher CDU seit 1964 an. Von 1974 bis 1994 vertrat er die Christdemokraten im Ortsrat. Außerdem war er über Jahre hinweg im Vorstand der Obersalbacher CDU tätig. Ebenfalls seit 1964 gehören Alfred Neu und Bertold Neu der CDU an. Berthold Neu war in den ersten Jahren seiner Parteizugehörigkeit Mitglied im Gemeinderat der damals noch selbstständigen Gemeinde Obersalbach.

Seit 1966 ist Gerd Wolter CDU-Mitglied. Viele Jahre gehörte er dem Ortsverbandsvorstand an. Für 41-jährige Parteizugehörigkeit wurde Hubertus Reichert ausgezeichnet. Reichert war von 1968 bis 1997 Schatzmeister im Ortsverband und arbeitet dort auch heute noch als Revisor mit. Rund 40 Jahre gehört Gerhard Philippi der Obersalbacher CDU an, für die er auch schon mal im Ortsrat saß.

Die Ehrung nahm der saarländische Innenminister Klaus Meiser vor. Den Jubilaren sagte Meiser: "Ich bin froh, dass wir in der CDU auf erfahrene Kräfte verweisen können. Es freut mich, dass wir auch hier in Obersalbach viele haben, die der CDU nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten die Treue gehalten haben und die auch jetzt noch mithelfen wollen, die Probleme - die auch Heusweiler hat - zu lösen." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort