1. Saarland

Wie die Heizkostenabrechnung verständlich wird

Wie die Heizkostenabrechnung verständlich wird

St. Wendel. In diesen Tagen erhalten viele Mieter und Wohnungseigentümer die Heizkostenabrechnung. Nachdem der Witterungsverlauf im vergangenen Jahr vergleichsweise mild war, müsste es für jeden eine Erstattung geben. Dennoch sprechen immer wieder Betroffene bei der Verbraucherzentrale vor, die sich nicht erklären können, warum die Rechnung so hoch ist

St. Wendel. In diesen Tagen erhalten viele Mieter und Wohnungseigentümer die Heizkostenabrechnung. Nachdem der Witterungsverlauf im vergangenen Jahr vergleichsweise mild war, müsste es für jeden eine Erstattung geben. Dennoch sprechen immer wieder Betroffene bei der Verbraucherzentrale vor, die sich nicht erklären können, warum die Rechnung so hoch ist. Alle Mieter und Wohnungseigentümer, für die die Heizkostenabrechnung ein Buch mit sieben Siegeln ist, können sich an die Energieberatung der Verbraucherzentrale wenden. Die Fachleute schauen nach, ob die Rechnung grobe Fehler enthält, und geben Tipps zum sparsamen Heizen ohne Komfortverzicht. redIn St. Wendel finden die Beratungen jeden Donnerstag im Rathaus II in der Gymnasialstraße 21, statt. Terminvereinbarung beim Umweltamt, Tel. (0 68 51) 8 09 13 22.