Wichtiger Sieg für den KSC Hüttersdorf

Hüttersdorf · Die Kegler des KSC Hüttersdorf haben in der Bundesliga das Kellerduell gegen den SKC Paffrath mit 2:1 (5531:5454 Holz) gewonnen. Hüttersdorf lag nach dem ersten Block mit 51 Holz vorne.

Im Anfangs-Block gelang Marc Glöckner mit 954 Holz (zehn Einzelpunkte) das beste Tagesergebnis. Im Mittelblock trumpften die Gäste-Akteure André Lauckmann und Florian Grohmann groß auf. Grohmann holte mit 983 Holz zwölf Einzelpunkte, Nationalspieler Lauckmann mit zwei Holz weniger elf Einzelpunkte. Im Schlussblock konnten die Hüttersdorfer Alexander Tobae (917 Holz) und Patrick Meier (875 Holz) der Partie eine Wende geben - auch weil die Paffrather Schlussspieler schwache Zahlen kegelten.

Hüttersdorf überholte mit dem Sieg Paffrath in der Tabelle und ist nach Abschluss der Vorrunde Siebter von zehn Mannschaften. Sollte Hüttersdorf auch am Saisonende auf diesem Platz stehen, würde der Aufsteiger mit dem maximal möglichen Bonus von vier Zählern in die Abstiegsrunde gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort