Das Pfingstwetter im Saarland Nach stürmischen Böen folgt ein sonniger Sonntag

Saarbrücken · Nach einem durchwachsenen Samstag mit vielen Wolken sollten die Menschen im Saarland den Sonntag genießen. Denn es steht danach erneut wechselhaftes Wetter an.

 Saarländer sollten den Sonntag genießen. Er wird laut Meteorologen der schönste Pfingsttag. (Symbolbild)

Saarländer sollten den Sonntag genießen. Er wird laut Meteorologen der schönste Pfingsttag. (Symbolbild)

Foto: ZB/Patrick Pleul

Sonne und Wolken, dazu stürmischer Wind und mäßige Temperaturen: So startete das Saarland am Samstag ins Pfingstwochende. Nach Maximalwerten von etwas über 20 Grad kündigen die Experten des Deutschen Wetterdienses (DWD) in Offenbach für Sonntag eine kurzzeitige Besserung an.

Nach einer frischen und trockenen Nacht bei Tiefstwerten von bis zu fünf Grad steigt das Quecksilber auf 26 Grad am Nachmittag. Es bleibt vorerst freundlich. Erst am Abend sind Schauer möglich.

Das ist dann auch schon der schönste Tag des langen Feiertagswochenendes. Denn nach der Voraussage nimmt in der Nacht auf Montag Regen wieder zu. Am zweiten Pfingsttag bestimmen Schauer das Wetter. Es können sich sogar Gewitter daruntermischen. Es wird etwas kühler. Die Nacht auf Dienstag bleibt aber mit 14 Grad mild. So soll es sich auch am Dienstag fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort